Was nutzen andere Länder statt Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen gehört mittlerweile dem norwegischen Konzern Adevinta, an dem Ebay zu 44 Prozent beteiligt ist. Adevinta ist der weltgrößte Betreiber von Online-Kleinanzeigenportalen. Adevinta hat 2020 Ebay Classifieds gekauft, zu dem neben Ebay-Kleinanzeigen auch andere Kleinanzeigenmärkte gehören.

In Frankreich gibt es wohl diverse Portale, die zu Adevinta gehören, auch in Spanien, Ungarn, Mexiko, Chile und Irland betreiben sie Portale. An willaben.at hat Adevinta ebenfalls Anteile von 50 Prozent.

https://www.adevinta.com/brands/

Willhaben, Gumtree, gibt da noch viele weitere.

China : 转转

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Noidea333  25.07.2021, 23:12

Kenne ich gar nicht. Hätte jetzt eher an Taobao gedacht. Aber weiß nicht, ob das auch schon eher Richtung Amazon geht.

NianMao  25.07.2021, 23:44
@Noidea333

Taobao ist auch eine kommerzielle Verkaufsplatform (B2B und B2C)

Silo123  27.07.2021, 13:09
@Noidea333

Ja,Tao Bao ist echt vergleichbar mit Amazon, wo es jetzt! auch keine privaten Anbieter mehr gibt . Bei Amazon darf man nur mehr mit grüßerem Gewerbe verkaufen (Auch Kleingewerbe ohne Ums.steuer: gesperrt.)

Schweiz = Ricardo oder Tutti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung