Zwei Anzeigen von einem gleichen Artikel doppelt auf eBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Nein, dazu steht in den Grundsätzen von ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Geben Sie Ihre Anzeige nur einmalig auf, Anzeigenduplikate sind daher nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Anzeigen, die trotz Unterscheidung, dasselbe Angebot/Gesuch beinhalten.

Also, lass es besser.

haikoko  28.12.2019, 17:18

Sind Deine Eltern inzwischen damit einverstanden, dass Du über ebay Kleinanzeigen verkaufst? Denn dazu schreibt ebay Kleinanzeigen in den Nutzungsbedingungen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.
Instaboy737
Fragesteller

Ich selber mache so etwas nicht. Ich habe es nur bei einem anderen Nutzer bemerkt

Darf man schon. Hat aber keinen Sinn, wenn der Artikel nur einmal vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo1929191  29.11.2020, 17:59

Das darf man glaube ich nicht und es hat einen Sinn , weil ich es dadurch mehr Leute sehen.

ronnyarmin  29.11.2020, 20:06
@hallo1929191

Wer will es verbieten?

Der SInn, dass mehr Leute den Artikel sehen, kann sehr schnell zum Bumerang werden, wenn auf beiden Anzeigen der Artikel gekauft wird.

hallo1929191  02.12.2020, 01:04
@ronnyarmin

Das ist glaube ich ein Gesetz von EBay.Wenn man es neu reinstellt ist es in der Liste wieder oben und so sehen es dann wieder mehr Leute.Es gibt ja extra das Hervorheben auf EBay Kleinanzeigen, dass aber auch Geld kostet.Also haben die es wahrscheinlich verboten damit die Geld daran verdienen können.

ronnyarmin  02.12.2020, 02:23
@hallo1929191

Es geht im ebay kleinanzeigen.

Artikel, die neu eingestellt wurden, stehen weiter oben. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass der Artikel einmal vorhanden ist und zweimal angeboten wird.

ronnyarmin  03.12.2020, 21:53
@hallo1929191

Habe ich. Und darauf und auf deinen Kommentar geantwortet.

Was willst du? 'Hä was' ist keine Aussage, mit der Irgendwer was anfangen kann.