Eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen, wenn es drauf ankommt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen 87%
Nein, ich nitze nicht ebay Kleinanzeigen 4%
Ebay Kleinanzeigen Profi 4%
Ebay Kleinanzeigen Bummler 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen

ich sag mal... 85/15.

85% sind problemlos. egal ob abholung oder versand, geht in der regel recht einfach und unkompliziert.

15% sind ärgerlich weil die leute oft einfach nicht kommen zu vereinbarten terminen (und auch nicht absagen), des geld dann doch nicht passend dabei haben weil se nochmal runterhandeln wollen usw.

...

die verhandlungen online sind auch oft nervig weil viele (in meist schlechtem deutsch) preise bieten die 20% von dem sind was ich eigentlich haben will. und wennst nicht zusagst wirst beleidigt. grad bei größeren/teureren sachen is des echt nervig.

...

btw - hab auf kleinanzeigen etwa 100 sachen verkauft und knapp 40 gekauft.

Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen

Schon mehrfach erfolgreich benutzt. Allerdings sind die Leute dreister und man bekommt mehr unsachliche Nachrichten mit teilweise völlig unrealistischen Angeboten. Auch ist jemand zur Abholung einfach nicht aufgetaucht.

Beim normalen eBay kommt ein verbindlicher Vertrag zustande und man bekommt nahezu immer realistische Erlöse. Habe 271€ in den letzen zwei Wochen mit Krimskrams dort gemacht und die Abwicklung ist sauber und rechtssicher, dafür zahle ich gern die Gebühren.

Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen

und bisher waren die Erfahrungen - sowohl im Verkauf, wie auch im Kauf - überwiegend gut.

Im Kauf eignetlich immer gut und beim Verkauf kommen halt immer mal auch so begriffsstutzige Menschen, die den "letzte Breis" wissen wollen bei einem Festpreisangebot und ob man sein 15 000 euro wertes Auto nicht doch lieber verschenken will.

Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, weil ich mich an die drei goldenen Regeln gehalten habe.

  1. Wenn ich was verkaufe, holt der Käufer die Ware bei mir ab und zahlt bar.
  2. Wenn ich was kaufe, hole ich die Ware beim Verkäufer ab und zahle bar
  3. Wenn 1 und 2 aus Gründen der Distanz nicht gehen sollte, dann lasse ich es bleiben.
Ja, ich nutze ebay Kleinanzeigen

Habe schon viel verkauft. Man muss nur gucken, das man bisschen was billiger ist als die anderen, dann geht das meiste Zeug gut weg. Allerdings würde ich niemals etwas verschicken, bevor das Geld nicht da ist und ich akzeptiere kein PayPal.