CDs und DVDs für wie viel Geld verkaufen?

8 Antworten

Für gebrauchte "gut erhaltene" Dvds die du normalerweise in jedem Laden kaufen kannst , bekommst du auf dem Flohmarkt noch 1-3 Euro. Verschiedene FSK 18 Filme an die man schwerer rankommt ( eventuell wegen "131" oder Indizierung) kannst du höher 6-8 Euro ansetzen!

Ich Zahle zumeist 1€ und weniger per CD , DVD zumeist 1,50€.

Das liegt daran das man fast alles online kostenlos hören kann und wenn nicht gibt es Bibliotheken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gehe lieber auf einen Flohmarkt.

Nehme einen Laptop mit, welcher alle Deine angebotenen Medien abspielt.

Schreibe Deine Preise aus (ich würde erstmal mit dem Originalpreis anfangen).

Wenn jemand an einem "Teil" Interesse zeigt, kannst Du ihm gleich die Qualität am Laptop vorspielen.

Fazit: Der Käufer kauft nicht die "Katze im Sack" & Du kannst dann noch persönlich verhandeln.

Hallo LonerX22,

eine DVD hat ja, je nach Hersteller und Videoautor einen unterschiedlichen Wert. Meistens betragen komplett neue DVD's einen Gesamtwert von 12,99€.

Da solltest du sie für 8,00€ weiterverkaufen.

Bei einem Kaufwert von 9,99€ oder 8,99€ eher so für 5,00€ verkaufen

Liebe Grüße!

Für wie viel Geld kann man gebrauchte Autos verkaufen?

Deine Frage ist zu pauschal formuliert.

Wie bei allem, was ge- und verkauft wird, ist die Nachfrage entscheidend für den Preis.

Hörspiele z.B. von: Die drei ??? Fragezeichen

lassen sich auch gebraucht noch gut verkaufen. (7,- bis 10,- EUR).

Es gibt aber auch Hörbücher, die Neu & OVP nur 1,- EUR kosten!!!!

Mein Tipp:

Vergleich deine Angebote auf eBay oder amazon.

Und so einfach geht's:

Hörbücher haben wie richtige Büche eine sog. ISBN (Internationale Standardbuchnummer).

Diese findest du in der Regel unter dem Strichcode auf der Rückseite.

Bei der ISBN handelt es sich immer um eine 13-stellige Zahl, die auch immer mit 978-.........beginnt.

Sofort nachdem du die ISBN in die Suche getippt hast, zeigen dir eBay oder amazon vergleichbare Artikel an.

So kannst du dich auf jeden Fall einmal orientieren. Auch wenn du deine Hörspiele woanders verkaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung