kann man gebrauchte schuhe bei stockx verkaufen?

2 Antworten

Nein. Auf StockX wird nur Deadstock gehandelt.

https://stockx.com/help/de-DE/articles/What-kinds-of-sneakers-are-sold-on-StockX

https://stockx.com/help/de-DE/articles/Are-shoes-sold-on-StockX-considered-deadstock

Reseller, über die auch gebrauchte Sneaker gehandelt werden sind Goat und Klekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja, kann man. Bei dem Modell der Schuhe steht dann meist auch der Zustand (neu/neuwertig/alright) aber ab einem gewissen Zustand nehmen die Schuhe nicht mehr an.

Sollte dies der Fall sein kannst du sie auf vinted/ebay oder einem Flohmarkt verkaufen.

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche
Margita1881  01.05.2022, 11:26

hoffe ich konnte dir helfen

Nicht wirklich bzw. falsche Antwort

malik2genius  01.05.2022, 17:02
@Margita1881

stockx kontrolliert die Schuhe nicht gerade gut, weshalb auch gute fakes in den Umlauf kommen. Da dies der Fall ist, können sie manchmal vielleicht auch gut erhaltene und geputzte, gebrauche Schuhe nicht wirklich erkennen (Grenze: knicke, solle/laces/leder/Stoff dreckig)

Thisisajokeok  16.03.2023, 18:56

Nein was redest du ? Das ist für das eigene Wertporfolio, wenn es um verkaufen geht werden nur ungetragene Verkauft.