Ist StockX sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist sicher. Du stellst deine Schuhe ein und wenn jemand diese dann kauft bezahlt er an Stockx. Du schickst dann deine Schuhe an Stockx und die prüfen diese dann. Wenn alles in Ordnung ist kriegt der Käufer die Schuhe und du das Geld abzüglich Gebühr.

0jsf0
Fragesteller

Also warte mal,

Bekommt man das Geld erst wenn jemand die Schuhe gekauft hat oder wenn StockX selbst die Schuhe kauft und verkauft?

Rango82  07.04.2022, 10:15
@0jsf0

Die Schuhe muss erst jemand kaufen. Stockx dient quasi als Treuhänder.

StockX ist sicher. Auch auf die Gebühren achten…

https://stockx.com/about/de-de/verkaufen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also ich kann bis jetzt nur als Käufer antworten. Bis jetzt alles gut gegangen.

0jsf0
Fragesteller

Wie lange hat es gedauert bis du dein Geld bekommen hast und wie lief der ganze Verkaufsprozess ab?

Fragevonmir3  07.04.2022, 00:38
@0jsf0

Ich habe gekauft. Ich habe kein Geld bekommen. Habe immer an nächsten Tagen überwiesen und so 5-6 Wochen gewartet bis das Paket aus den USA angekommen ist.