Schuhe von StockX, fragen zu StockX?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

StockX betätigt sich hier als Mittelsmann zwischen Privatverkäufern und Käufern.

Die ganze Abwicklung Verkäufer schickt die Schuhe an StockX - StockX prüft die Ware - StockX versendet die Ware.

Da erklärt bei dem Umsatzvolumen der Plattform das es im Gegensatz zum Fachhandel einiges mehr an Zeit bedarf bis die Schuhe beim Käufer ankommen.

Falls Du Fälschungen erhalten solltest, dann kontaktiere den Support.

Aktuell läuft immer noch ein Prozess zwischen Nike und StockX. Gegenstand der Klage. Ein Käufer der 38 Fälschungen erhalten hat.

https://footwearnews.com/shoes/sneaker-news/nike-stockx-lawsuit-order-counterfeit-sellers-1203508431/amp/

Das Verfahren zu Verifikation von Sneakern hat StockX mittlerweile angepasst

https://www.prnewswire.com/news-releases/stockx-releases-new-verification-report-citing-platform-rejected-nearly-90-million-worth-of-products-301845557.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)