Gebrauchte CDS / DVD s und Bücher zu verkaufen?

3 Antworten

Glaube das niemand mehr Filme und Bücher zu den Preisen kauft für 5 euro kann man mittlerweile schon ein Netflix abo kaufen

Es gibt doch diese Seiten die gebrauchte Bücher und CDs usw ankauft und dann weiterverkaufen

medimops zb

Arlecchino  03.01.2023, 19:05

Das ist wohl, was der Fragesteller mit "Verscherbeln" meint.

Arlecchino  03.01.2023, 19:30
@TJDettweiler

Ebay. Wurde aber schon geschrieben, Doppler schreibe ich nicht.
Der Fragesteller wird bald merken, dass man mit gebrauchten Büchern und CDs kein Geschäft machen kann.

TJDettweiler  03.01.2023, 19:38
@Arlecchino

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du von mir möchtest.

Als ob eBay zu medimops wertender wäre oder wie?

Arlecchino  03.01.2023, 20:06
@TJDettweiler

Der FS möchte die Sachen nicht für 15 oder 50 Cent pro Stück 'verscherbeln'. Das ist genau, was er bei medimops machen würde.

Das war nur ein kleiner Hinweis von mir. Man muss da jetzt keine große Sache draus machen.

Ebay macht mehr Arbeit, aber da kann er - theoretisch - die Preise selbst festlegen.

TJDettweiler  03.01.2023, 20:29
@Arlecchino

Ne, beim Verkauf von Sammlungen auf eBay rutscht man viel zu schnell in die gewerbliche Schiene rein und muss Steuern zahlen

Ebay? Wäre in dem Fall meine erste Anlaufstelle,

manu123345
Fragesteller

Mir geht's darum ich will ein wenig auflösen was ich nicht mehr Brauch ohne die Sachen auf dem Wertstoffhof zu entsorgen

Janaki  03.01.2023, 17:36
@manu123345

Dann würde ich über ebay verkaufen. Als Verkäufer kannst Du da Mindestpreise festlegen. Du kannst sie auch als Konvolut anbieten - also, sagen wir 10 CDs für 25 EUR - und den Preis als Sofortkauf-Preis festlegen. Oder die Kunden eben bieten lassen - nachdem Du einen Mindestpreis festgelegt hast. Vielleicht bieten sie sich ja gegenseitig hoch? In dem Fall empfiehlt es sich übrigens, das Angebot an einem Donnerstag abend einzustellen und 10 Tage laufen zu lassen - dann endet die Auktion an einem Sonntag abend, und Du kannst die Sachen gleich am darauffolgenden Montag zur Post bringen ...