Gebrauchte Bücher verkaufen?

5 Antworten

Auf Ebay als Privatverkäufer, oder auf Kleinanzeigen. Wenn du die Bücher richtig einstellst findet sich sicher irgendein Sammler, der einen gute Preis zahlt.

Gurkenritter
Fragesteller

Alles klar, danke für das schnelle Antworten!

...aber für einen Spottpreis

Das ist auf allen bekannten Plattformen so; da ist nix mit lukrativ.

Der Buchmarkt ist überschwemmt; die heutige Generation liest doch nicht mehr.

Sonst kann man die ja auch wegwerfen***, für die paar Cent lohnt sich die Arbeit ja eigentlich nicht…

Genauso*** sehe ich es auch !

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wenn die Bücher nicht irgendwelche gut erhaltenen Sammlerstücke, Sondereditionen oder dergleichen sind, bekommt man dafür nicht mehr als einen Händedruck. Es gibt keinen Markt für normale second hand Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Gurkenritter
Fragesteller

Schade, aber danke fürs Antworten!

LiloB  06.11.2023, 19:43

Leider wahr !

Das ist die Realität. Der Gebrauchtmarkt ist über und über voll mit diesen alten Schinken, die zwar keiner mehr haben will, aber dafür noch viel Geld bekommen möchte.

Verkauf es doch auf ebay oder ebay Kleinanzeigen