Frage von Silversun85, 61

Nimmt eine Bücherei auch gebrauchte (christliche) Bücher?

Ich habe hier ein paar ältere Bücher und möchte sie nicht einfach wegwerfen sondern verschenken. Es handelt sich um Bücher die sich mit dem Glauben beschäftigen, sprich habe sie in der Kirche am Büchertisch gekauft. Nimmt die Bücherrei sowas oder eher nicht?

Antwort
von Eselspur, 27

Frag sie einfach!
Und sei nicht enttäuscht, wenn sie die Bücher ablehnen. Ziemlich alle Büchereien haben das Problem, zuwenig Platz für alle die Lagerflächen zu haben. Viele soziale Organisationen und Pfarren nehmen gerne Bücher für ihre Flohmärkte entgegen.

Kommentar von Silversun85 ,

Ich werds mal bei ner Gemeinde vielleicht versuchen danke für den Tipp =)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 23

Bei uns in der Bücherei gibt es ein Regal, wo man Bücher einstellen kann, die man nicht mehr haben möchte, wo dann jeder das Buch ohne Entgelt mitnehmen kann.
Oder schau doch mal, ob es in deinem Ort einen Bücherschrank gibt, da kann man auch die Bücher so reinlegen.

Kommentar von Silversun85 ,

Das ist ne gute Idee das werd ich machen :)

Antwort
von EmmaStone88, 25

Also so weit ich weiß haben Büchereien generell nix gegen Bücher, vor allem wenn sie sie auch noch geschenkt bekommen!!

Antwort
von JACE5, 24

frag einfach mal nach. bei uns im ort ist das so, dass die viel zu viel bücher geschenkt bekommen und deshalb einem sagen man soll in einem monat wieder kommen. aber manche Büchereien freuen sich auch drüber.

Antwort
von Whitekliffs, 23

Es gibt jetzt doch auch diese Bücher-Tausch-Schaukästen oder was das ist, wo man Bücher rein tun kann und andere mitnehmen, wenn man will.

Antwort
von PhoenixXY, 25

Eine Bücherei eher nicht - versuche es mal in einem Antiquariat - aber sei nicht traurig, wenn du nur 10 Cent pro Stück bekommst.

Kommentar von Silversun85 ,

Ich möchte sie verschenken ;) steht oben

Antwort
von PyroBuster, 33

Also ich glaube, die freuen sich über alles.

Antwort
von musso, 21

du meinst eine städtische Bücherei oder so? Eher wohl nicht.

Kommentar von Silversun85 ,

Ja genau deshalb frage ich. Ich glaube auf dem Dorf nimmt man das noch eher aber so städtisch hmmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten