Kann man gebrauchte Bücher an einer Bücherei verkaufen?

7 Antworten

Verkaufe sie doch auf Momox. Einfach ISBN Nummer eingeben, Preis wird eigeblendet, Alle Bücher in einem Karton verpacken, Parketaufkleber ausdrucken und abschicken, Geld wir nach spätestens 3 Wochen überwiesen.

Hey,

also das kommt glaube ich auf die Bücherei an, die meisten nehmen nur Spenden, wenn sie gebrauchte Bücher von Privatleuten nehmen. Frag doch einfach mal direkt bei deiner lokalen Bücherei an!

Warum soll es denn eine Bücherei sein? Einfacher wäre ja vielleicht im Internet, zB über Ebay. Ich hab vor ein paar Jahren auch mal Bücher über eine Plattform verkauft, ich finde leider nicht mehr wie die hieß, aber das war sowas ähnliches wie das hier: http://www.momox.de/

Kannst du ja mal schauen, ob das passt.

Liebe Grüße!

das muessten schon ganz tolle buecher sein, dass eine buecherei die kaufen will.

also eher nicht. gebrauchte buecher verschenkt man am besten oder behaelt sie. verkaufen, auch im antiquariatsbuchhandel, ist schwierig.

flohmarkt waere noch eine option.

UNsere Bücherei nimmt, wenn überhaupt, nur Bücherspenden.

Momox u.a. haben eine Mindestsumme. Daran scheitern z.B. meine Verkäufe, weil sie bei Buchpreis von 15 bis 25 Cent pro Buch gerade mal auf 6 € kommen. Meistens blaibt nur noch die blaue Tonne, wenn man die Bücher nicht jahrelang im Keller horten will.

Saturnknight  23.09.2016, 01:38

Bevor man Bücher wegwirft sollte man sie lieber verschenken.

Man kann sie auch in offene Bücherschränke stellen. Ein anderer freut sich vielleicht genau über das Buch, daß du gerade wegwerfen wolltest.

Demelebaejer  23.09.2016, 18:51
@Saturnknight

Ich habe nur Sachbücher, die keiner geschenkt haben will. In offenen Bücherschränke passen meine nicht hinein So viele sind es. Und wenn Du dann bei Tauschticket .de Bücher schon 5 Jahre angeboten hast, und nichts rührt sich, dann müssen sie mal aus dem Keller weg und in die blaue Tonne.

Nein ! Du kannst sie aber natürlich in second hand book-Läden zu verkaufen versuchen oder noch besser an karitative Einrichtungen wie OXFAM spenden. Ich weiß, Letzteres möchtest du nicht. Schade !

pk