Würdet ihr eure alten CDs, Spiele und Filme zu solchen Preisen verkaufen?

7 Antworten

Mir wäre der Aufwand viel zu hoch dafür. Meine Cousine hat das mal probeweise gemacht und wurde davon "geheilt", da musste man noch Päckchen packen, Aufkleber ausdrucken und alles Mögliche und bekam dann ein paar "Kleckerlesbeträge" überwiesen, die den Gegenwert von zwei Tassen Kaffee und zwei Stücken Kuchen im Café markiert hatten. Das wäre mir den Aufwand nicht wert und der Erlös ist zu gering - ich verschenke so was lieber an Leute, denen es Freude macht oder entsorge es gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onlinesuche? Ernsthaft: Es gibt für jedes Genre Verkaufsseiten im Internet. Schau doch einfach mal bei Filmundo wegen üblicher Filme rein. Gib Deine Titel ein, ab auf Suche und da sind die üblichen Preise. Für ganz spezielle Filme werden Preise bis über 100 Euronen geboten. Schallplatten und CD´s sind bei Discogs ganz gut aufgehoben, habe da für alte Sachen auch bis zu 100 € erzielt (natürlich nicht für Volksmusik und anderes lalala.

Ich habe das immer über eBay oder einen Flohmarkt gemacht

Das Problem ist, über E-Bay kann man seine Sammlungen nicht mehr verkaufen, denn ab einer bestimmten Stückzahl ist es Steuerpflichtig.

Dann kommt der Punkt Ideeller Wert dazu. Ich bin zb ein Mensch der seine CD Sammlungen hat weil ich die Künstler feiere oder gefeiert habe. Ich hatte schon CD Sammlungen von Künstlern die habe ich einfach an andere Fans verschenkt. Weil mir wichtiger ist jemand hat Spaß oder genauso viel Spaß an der Musik wie ich hatte und nicht weil ich Geld damit verdiene.

Bei alten Spielen, Computerspiele, was will man die verkaufen? Die kann eh keiner mehr auf den neuen Systemen spielen.

DVDs kaufe ich gerne mal gebraucht, gerade wenn es sich um Filme handelt die man schwer noch bekommt. Aber würde ich von einem Sammler für eine DVD gebraucht 20 Euro zahlen und nicht wissen welche Kratzer oder Dapper schon drauf sind? Wahrscheinlich nicht oder nur wenn ich den Splin habe unbedingt diese DVD zu bekommen und es keine Möglichkeit gibt das neu zu kaufen.

Schau mal im Branchenbuch Deines Heimatortes nach.

Ich habe meine CDs in einer Kiste zu einem An- und Verkäufer gebracht, habe diesem die Einschätzung und den Abnahmewunsch überlassen, war zufrieden und habe Paltz gewonnen. Den Rest verschenke ich nach und nach.