Was sind heutzutage normale Flohmarkpreise?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst leider nur sehr allgemein, daher kann man dir keine wirklich qualifizierte Antwort geben.

Bücher:

Hier solltest du nach 3 Kategorien teilen:

1) Gebundene Bücher die Antiquarisch sind (Alter 50 Jahre+)

2) Gebundene Bücher im guten Zustand

3) Paperback und Bücher in schlechtem Zustand.

Bei der ersten Kategorie solltest du zumindest einmal schauen ob diese Bücher im Netz angeboten werden (meistens von prof. Händlern), auf dem Flohmarkt kann man diese Bücher dann für etwa 60-70% des ermittelten wertes anbieten.

Bei der zweiten Kategorie kannst du etwa 25% - 35% des Neuwertes ansetzen.

Paperback und Bücher in schlechtem Zustand sind meistens Kiloware hier kannst du etwa 1,-€ bei dicken Büchern und 50ct für die dünneren nehmen. Ich würde dir aber raten nimm einen Kilopreis (Küchenwaage dann mitnehmen).

Kassetten (TKKG):

Hier kann es Sammlerstücke geben (Kassetten aus den 80er) , wie z.B. bei den Drei Fragezeichen mit der alten Hörspielmusik, für gut erhaltene Kassetten werden auch gerne Sammlerpreise bezahlt, die am besten dann auf entsprechenden Börsen verkaufen. Die anderen sollten so ca 2,-€ das Stück bringen.

Comic Hefte:

Auch hier kann es Sammlerstücke geben wenn diese in einem guten Zustand sind. Aber übliche Flohmarktware bringt auch hier ca 1,50-2,-€ das Stück.

Spiele:

Auch hier solltest du nach Kategorien vorgehen:

Kleinere Spiele und Pussel`s bringen nur wenig ein 1-2,-€ ist da das normale. Pussel`s eher weniger

Gut erhaltene große Spiele die Neu so um die 30,-€ kosten können auf dem Flohmarkt 5-7,-€ bringen (je nach Zustand).

Limitierte Sondereditionen z.B. Siedler von Catan mit Holzfiguren können je nach Zustand auch Sammlerpreise bringen, diese Spiele sollte man aber eher nicht auf dem Flohmarkt verkaufen.

DVD`s und CD`s:

Ist heutzutage wegen den Steamingdiensten auch eher Kiloware und bringen pro Stück auch nur 0,5-1,-€ das Stück ein.

Ausgenommen sind Sammlerboxen, Steelcover-Editionen und andere Sammlerstücke, hier lohnt es sich im einzelnen einen Wert im Internet zu ermitteln. Auch hier bitte unterscheiden du bist kein prof. Händler und kannst daher nicht mit den Händlerpreisen rechnen auch hier ist etwa 60% des Händlerpreises realisierbar.

Kleidung:

Achte darauf, das du keine gefälschten Markenklamotten anbietest, das kann richtig teuer werden. Hier kann ich dir leider auch keine Preise nennen.

Normalität ist ein gesellschaftlich anerkannter Standard.

DVD um die 4 €

CD je nach Alter um die 4 €

Kleidung je Qualität und Marke

der Rest unter 10€

Also ein Sweatshirts habe ich mal gekauft für 2 € dann ein kapuzenpullover für 2 € aber ein Pullover von adidas hat 5 € gekostet

Ein sehr guten Rucksack habe ich gekauft für 5 € alles auf dem flohmarkt

heute anderen Sachen weiß ich es nicht aber bei Büchern ist es so dass in meiner Stadt in Köln hier gibt es extra Regale die öffentlich so ähnlich wie öffentliche telefonzellen an manchen Orten stehen die voller Bücher sind und die sind alle umsonst Leute können sich Bücher rausnehmen und wieder zurückstellen also kosten Bücher quasi nichts

Das nennt sich öffentlicher bücherschrank kennst du das nicht?

Hallo gute Frage.Wen man auf den Flohmarkt geht.Muss man mit den Verkäufer handeln.Bücher oder CD'S DVD so 2 bis 5 Euro.Nicht mehr.Viel Erfolg.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach alter denke ich auf Flohmärkten gibt es halt aber auch die Professionellen Händler die alte Sammlerstücke zum verkauf anbieten was natürlich etwas teurer wird die Gegenstände wie z.B Kassetten oder alte Comics die einen Wert bekommen mit der Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung