Lohnt sich ein Verkauf bei Medimops, Rebuy, ZOXS etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal lohnt es sich, mal nicht. Mal bescheißen sie einen und sagen ,,da ist ein kratzer drauf'' der da vorher nicht war. Oder dass Teile des pakets angeblich fehlen und wenn man ihnen schreibt, sie sollen ein Foto schicken ist plötzlich doch alles da. Mal wollen sie es nicht annehmen sondern ,,recyclen'' aber wenn du es dann zurück haben willst, kaufen sie es doch ab. Habe bis jetzt nur bei Rebuy und Momox verkauft und beides das Gleiche.

Habe dort übrigens schon Bücher im aller schlimsten denkbaren Zustand erhalten, die man selbst dort nie einreichen könnte (Nichtmal das selbe Buch wieder zurückgeben). Das nennen die ,,recyclen''. Es weiter zu verkaufen, ohne dass du davon was siehst.

Regina077
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hält mich eher davon ab, dort etwas zu verkaufen. Ebay ist vielleicht doch die bessere Wahl. Oder man verschenkt die Sachen lieber für einen guten Zweck, bevor man sie zu Schleuderpreisen verkauft. Ich bestelle viele gebrauchte Artikel, vor allem Filme, Bücher und CDs. Filme sind meist in gutem Zustand. Und wenn die Hülle nicht mehr so toll aussieht, kann man diese einfach gegen eine neue tauschen, genauso wie bei CDs. Wichtig ist vor allem, dass die Discs funktionieren. Bei Büchern ist das anders. Wie Du selbst auch schreibst, bekommt man manchmal Bücher in sehr schlechtem Zustand. Gebrauchte Artikel müssen nicht perfekt sein, aber der Zustand sollte möglichst genau und ehrlich angegeben werden. Wobei die Zustandsbeschreibung natürlich subjektiv ist. Ich zahle lieber etwas mehr, als ein total verknicktes oder verschmutztes Buch zu behalten. Ich schicke Artikel in schlechtem Zustand immer zurück, auch wenn das natürlich einen Mehraufwand bedeutet, die Sachen wieder zu verpacken und zur Post zu bringen. Außerdem fordere ich bei beschädigten Artikeln immer einen frankierten Retourenschein an (wenn ich bei Medimops oder Rebuy über Amazon bestelle), ich lege kein Porto aus.

wollte schon mal einiges über Rebuy verkaufen, aber das was man bekommt , ist es nicht wert, die verkaufen dann für einiges mehr.

da verkaufe ich es doch lieber über ebay und co

Regina077
Fragesteller

Ja, da gebe ich Dir recht. Mittlerweile verschenke ich Sachen teilweise auch, bevor ich sie für 19 Cent verkaufe.