Welche Radiosendung hört ihr am allerliebsten?

8 Antworten

Wenn ich mal Radio höre dann 1Live, Radio Berg oder WDR 2.

Echse  25.04.2023, 20:06

Aha, sie wohnen im BRD-Bundesland, ist gleich auch WDR Sendegebiet. :-)

Als Begleitprogramm zum Autofahren usw. finde ich SWR 1 und SWR 3 nicht schlecht, da kommt auch immer was Brauchbares und die Moderatoren finde ich sympathisch. SWR 4 kann ich manchmal hören, da kommen als nette Oldies aus meiner Kindheit z.B. Roger Whittaker, aber sobald Helene Fischer kommt, schalte ich ab. Ansonsten haben SWR 2 und DeutschlandfunkKultur oft sehr niveauvolle und interessante Sendungen sowie Podcasts.

Früher mochte ich vor allem die Hörerkontaktsendung mit Wolfgang Walker auf S4 bzw. SWR 4 - "um Antwort wird gebeten" - nachmittags von drei bis vier Uhr. Das war als schon ziemlich kurios, ebenso "Herzklopfen" auf Bayern 1 am Samstagabend, eine Art Partnersuche über den Rundfunk. Der "Treffpunkt Franken" mit Hansi Würth, Jürgen Lassauer, Heiner Gremer (der hatte so eine tolle sonore Stimme) und jeden Freitag Klaus Schamberger war auch gut.

Ein Ereignis war auch oft die Sommerreise auf Bayern 1, ebenso die "Tour de Ländle" von SWR 4, die Uwe Busse und die Moderatoren (u.a. Gisela Böhnke und Michael Branik!) mal musikalisch verewigt hatten ... "es lebe die Tour". Ist irgendwie Kult!

https://www.youtube.com/watch?v=6xd5fKzHgaA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre sehr selten noch Radio.

Wenn dann Radio BOB

Am Sonntag Vormittag auf DLF: "Essay und Diskurs".