Hört ihr Radio?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 22%
Wenn ich lw hab... 2%

28 Antworten

Ja

Hör ich immer über Tv ^^ wüsste jetzt auch nicht was daran unnormal sein sollte, kenne noch etliche andere die Radio hören.

Ja

Ich höre schon Radio, aber eher so etwas wie Radio Bob, Classic Radio oder irgendein Internetradio-Sender. Bei Radio Bob gibt es auch eine App, die verschiedene Sender anbietet, welche auf bestimmte Bands oder Spielarten von Rock fokussiert sind.

Das normale UKW Radio höre ich nicht. Das höre ich nur zwangsweise, wenn ich bei meinen Eltern im Auto mitfahre. Freiwillig nicht: Die Musik nervt ja schon (es läuft nur noch Müll im Radio), aber da müssen dann noch die sehr gut gelaunten Moderatoren nerven und irgendwelchen Mist erzählen, den keinen interessiert. Mir wird es schlecht davon. Das gilt besonders für private Sender.

Ja

Haben so ein kleines Radio in der Küche stehen, höre oft mal Radio Energy oder Jump, genau mein Musikgeschmack

Woher ich das weiß:Hobby – Musik lieben wir doch alle <3
Nein

Mein Vater hört während der Arbeit Radio, weil er Handwerker ist. Ich höre meist über Spotify Musik, liegt aber zum einen an der mangelnden Abwechslung von Radiosendern und an dem Gelaber, dass manchmal einfach kein Ende findet, gefolgt von schlechten Witzen oder Aussagen wie: "Der Herbst wanzt sich an uns heran" und sowas bringt man tatsächlich im Radio, was zur Tonne soll das sein, hört auf, eine Jahreszeit zu personifizieren, da wanzt nix, der kommt halt, alle Jahre wieder.

So höre ich nur noch Radio, wenn eine Top Liste ansteht, heißt Top 1000 um wieder enttäuscht zu werden, aber ich bin ein neugieriger Mensch und die Hoffnung stirbt zuletzt, das ergibt wenigstens Sinn, als der sich anwanzende Herbst. Ansonsten habe ich so gar keinen Ansporn, Radio zu hören, ich habe mal gern Radio gehört, aber irwie wurde die Qualität oder das Programm zunehmend schlechter, sodass ich es aufgegeben habe und mich umorientiert habe.

Ja

Gerade dann, wenn man etwas Handwerkliches tut und dabei nicht ständig auf den Bildschirm starren muss/kann, ist das Radio unersetzlich.

Mein Tipp wäre der Sender "Classic 21" auf 95,6 Mhz. Da läuft den ganzen Tag Classic Rock. Und besonders interessant hierbei: Die spielen nicht nur die großen Nummern, sondern auch viele kaum bekannte Sachen aus früheren Alben. Für einen selber sind das dann "Newdies", wenn man so will (= neue Oldies).

https://www.youtube.com/watch?v=KjMUVj_7_NQ

vetranooo  31.10.2023, 19:30

Schlager Pfui Deibel!