Wer schaut/hört Fernsehen und Radio?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fernsehen 53%
Fernseh und nicht Radio 24%
Radio 12%
Radio und nicht Fernsehen 12%
tommgrinn  17.01.2024, 09:11

wo ist die Option keins von beidem und beides?

Brobo
Fragesteller

Kann man nicht mehr ändern

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten gucke ich Fernseher, um mich mit irgendwelchen, belanglosen Serien zu unterhalten. Mir ist es jedoch nicht wichtig, eine Serie komplett zu sehen... ich gucke einfach nur rein, wenn ich mal Zeit habe.

Auf Radio verzichte ich komplett, weil mich das 08/15-Gedudel irgendwie nervt.

Ich gucke aber gerne mal Anime DVD/Bluray... weil ich halt noch gerne Filme sammle. Und ähnlich verhält es sich bei der Musik... da kann ich ebenfalls auf eine grosse CD-Sammlung zurück greifen.

Youtube, Sreamingdienste und was da gerade alles modern ist, nutze ich nicht. Ich verstehe nicht all zu viel davon und ich habe keine Lust, irgendwelche zusätzlichen Abos kaufen zu müssen, um Zugriff auf Filme und Musik zu haben.

Radio und nicht Fernsehen

Radio läuft nicht täglich, aber mehrmals die Woche. Und nen Musikstream auf YT anmachen würde ich auch zu Radio zählen, außer du beziehst dich explizit auf die Verbreitung via Funkwellen.

Fernsehen nutzte ich quasi nicht mehr linear (außer selten bei Sportübertragungen) und bei den Mediatheken beschränke ich mich auf das Angebot der ÖR.

Fernsehen

Radio ausschließlich wenn es gerade zufällig im Hintergrund läuft bei meiner Familie.

Fernsehen manchmal, allerdings hauptsächlich Comedy Central.

Weder noch.

Ich lade mir Filme und Serien für den Eigenbedarf in der Regel runter (...und bevor jemand schreit: Ja, in der Schweiz ist das für den Eigenbedarf legal) und konsumiere dann das, was ich konsumieren möchte ohne Werbung.

Für meinen Musikbedarf habe ich einen Spotify-Account.

Radio

Gerne experimentiere ich mal mit DAB+ und Kurzwelle herum, was ich hier alles so empfangen kann.

Teilweise sogar irgendwas aus China, Ascension (das ist eine Insel im Südatlantik) oder den USA. Vollkommen ohne Internet, was auch der Vorteil an der ganzen Sache mit Kurzwelle ist. Wenn man Glück hat, haben 2G und 5G aussen eine Reichweite von gut 50km, Kurzwelle dagegen kann um die ganze Welt gehen. Wobei man mit 5G dafür auch mal gerne aus 25km 200 Mbit/s ziehen kann.