Welchen Radiosender hört ihr gerade am Liebsten? Und weshalb?

9 Antworten

Radio 7 (Aalen)

Warum? Weil er recht gut erreichbar ist im Ostalbkreis. Und selbst auf der Autobahn A7/ A8 noch weit zu empfangen ist.

Was begeistert Euch an Eurem Sender?

Eine lockere umgängliche Art, die die Moderatoren an den Tag legen. Wenn mal etwas Kacke ist, wird es auch so offen gesagt, dass es Kacke ist.

Welche Songs und welche Dokus, Nachrichten und Berichte gefallen Euch?

Die Spielen überwiegend alles ab 80er bis Neu. Und da habe ich aktuell keine Favoriten. Gigi D´ Agostino mit The Riddle, höre ich gerne, oder Eifel65 - Blue. Aber Favoriten würde ich dies nicht nennen.

Dokus gibt es zwar, aber daran gefallen finden, nicht wirklich.

Nachrichten, die Berichten auch nur das, was alle sonst auch Berichten, und Nachrichten gefallen mir generell nicht, ich weiß dass die Welt Schei8e ist, dass muss ich nicht auch in den Nachrichten zum 1000x wiederholt hören.

Berichte ... gibt es bestimmt ... aber die meisten Interessieren mich nicht. Zumal Berichte auch nur ein Synonym für das ist, was du anderweitig schon Wissen willst.

Was ist derzeit Euer Ohrwurm.

Das Spielen die nicht

Wenn Euer Sender evt. nicht funzt, welche Alternative wählt ihr dann?

Meine MP3 Sammlung auf einer extra SD - Karte. Alternativen je nach Region wäre MDR Jump (Thüringen/ Sachsen - Anhalt/ Sachsen), oder N-Joy (Niedersachsen)

Habt Ihr auch Ohrwürmer?

Stellst gerne doppelt die selben Fragen, was?

Aber wenn es nun nicht auf das öffentliche Radio bezogen ist ... dann hab ich nun eine Antwort: Jebroer - Kind Eines Teufels (Prod. by Paul Elstak & Dr.Phunk)

Tschö mit Öh

Ich höre nicht oft Radio, nur wenn ich in der Küche zugange bin. Da habe ich jüngst Byte FM entdeckt. Spielt fast nur Musik und etwas Nachrichten. Der Vorteil ist, dass mir die Musik bisher immer unbekannt war. Bei dem Einheitsgedudel vieler Sender ist es schon ein Qualitätskriterium, mal neues zu hören.

NDR Blue - Dieser Radiosender spielt Musik abseits des Mainstreams. Zwar findet man auch ganz ganz selten auch mal einen Klassiker, der zum Mainstream gehört (neulich lief zum Beispiel ein Song von Grandfather Flash, leider weiß ich nicht mehr welcher), aber größtenteils spielen sie Song von Künstlern, deren Namen ich bisher nicht gehört habe.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön, dass Du ausführlicher geantwortet hast. Mich fasziniert es, wenn Menschen von etwas begeistert sind und sich mit schönen Dingen umgeben beziehungsweise sich mit speziellen Themen befassen, wie Musik, Dokus, Wissenswertes... die jeder Sender anbietet. Da Radio zum Alltag gehört und jeder Mensch anders beschaffen ist, fasziniert es mich brennend, was sie toll und gut finden, um sich selber lieb zu haben und Sonne und Freude in den Tag zu bringen. 🩷😊

Wenn ich Musik im Radio höre, dann meistens "Bayern1". Ich mag Oldies zwischendurch mal ganz gerne und dort kommen jeden Morgen "gute Geschichten", die ich sehr gut finde, um in den Morgen zu starten, dort kommt nicht so viel Werbung und das Moderatorenteam ist sehr sympathisch...

MDR Kultur(Figaro)

Keine nervige Mainstream Mukke und einfach nur entspannend.