Warum "die Junge Nacht der ARD" Name?

2 Antworten

Das ist sozusagen das auf jüngere Hörer ausgerichtete Pendant zur "ARD-Hitnacht", die mit Schlager und Pop eher den klassischen Geschmack bedient sowie zur "ARD-Popnacht" und dem klassischen "ARD-Nachtkonzert" und der "ARD-Infonacht" der Nachrichtensender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MDR Sputnik ist auf eine junge Hörerschaft ausgerichtet, wie auch mehrere andere Spartenkanäle anderer Sender. Um nachts Geld zu sparen, wird dann für ganz Deutschland nur noch aus einem Studio gesendet. In diesem Fall für die jungen Hörer. Damit ist der Name von der ARD dann doch auch passend gewählt.

ARD-Spartenkanäle z.B., die auf Pop der 60er/70er/80er ausgerichtet sind, senden nachts unter dem Programmnamen "ARD Hitnacht".

So hat jedes Ding seinen Zweck und Namen.