Welchen öffentlich-rechtlichen Sender seht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Keinen von denen 35%
ZDF 19%
arte, 3sat, KiKa, DW-TV 15%
ZDFneo, ZDFinfo 15%
3. Programme (BR, NDR, WDR, MDR...) 8%
Das Erste 4%
ARD-alpha, One, phoenix, tagesschau24 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keinen von denen

Ich schaue generell keine öffentlich rechtliche Sender. Nachrichten lese ich im Internet, Serien und Filme streame ich über die gängigen Streaminganbieter wie Prime, Netflix und Co.

Für die "jüngere" Audienz (wie mich) zwischen 20 und 35 sind die öffentlich rechtlichen relativ uninteressant. Ich kann mit dem dortigen Programm herzlich wenig anfangen. Die Tagesschau, Tatort oder sonstige zweitklassige Ü50 Seifenopern interessieren mich nicht die Bohne.

ZDFneo, ZDFinfo

Hauptsächlich die Mediathek. Falls du dich wunderst wieso die Webseite so toll ist und man sogar alle Inhalte der öffentlich rechtlichen ganz einfach und legal downloaden kann, dann liegt das daran dass die Webseite selbstverständlich nicht von den öffentlich rechtlichen programmiert und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, sondern das hat Github im Auftrag von Microsoft gemacht.

https://mediathekviewweb.de/

Keinen von denen

Leider läuft dort zu viel Mist und auch ständig Wiederholungen, Ratesendungen und Blödsinn.

Keinen von denen

Ich hab für keinen von diesen drittklassigen Schrottensendern was übrig, die sind allesamt an die Toilette angeschlossen ! Und was dabei raus kommt kann sich ein normaler Mensch ja denken... ;-). Bei mir läuft nur Nitro, ab und zu noch Tele 5 oder Comedy Central, und gelegentlich Arte, aber auch nur dann wenn geile Konzerte laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
napoloni  10.10.2023, 16:11

Nitro, Tele 5 und Comedy Central müssen ja ein unglaublich hohes Niveau haben, wenn sie 3Sat, Arte und Phoenix dermassen ausstechen. Ich werde bei meinem Fernsehkonsum sofort auf deine Sender umschwenken, damit ich genug vom Weltgeschehen mitbekomme und bei der Allgemeinbildung nicht gänzlich den Anschluss verliere.