Geld umwechseln am Kiosk?

13 Antworten

Warum sollte er das müssen? Ein Kiosk lebt vom Verkauf von Waren und nicht vom Geld wechseln. Wenn das ein Verkäufer macht, dann aus Gefälligkeit. Nicht weil er das müsste.

Wenn du etwas kaufst muss er es als Zahlung annehmen,nur zum Wechseln ist er nicht verpflichtet.

Warum sollte er müssen, ist doch keine Bank. Wenn man dort aber bekannt ist, werden sie es vermutlich machen, zumal sie oft Kleingeld benötigen.

LG.

Der "muss" gar nichts! Aber i.d.R. machen sie das, weil sie meist selbst Kleingeld benötigen.

Muss er nicht, aber wieso gehst du nicht einfach hin und fragst ihn freundlich ?