Was machen mit 20 Cent-Stücken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal ausgeben. Wenn du das nächste Mal einen Euro brauchst, dann nimm einfach fünf 20-cent-Stück und so sollte sich die Anzahl in deiner Geldbörse recht schnell reduzieren.

Ich finde das kommt komisch, aber ok.

@onesubject2

warum soll das komisch sein ? geld ist geld.. und die sind froh das sie kleingeld kriegen, wegen zurückgeben usw :D

ich lasse die Säcke mit dem Kleingeld immer vom Schrotthändler abholen.

auch keine schlechte idee =D

Das ist kein Schrott aber eine überflüssige Sache.....

Ich habe auch jahrelang Euromünzen gesammelt und dadurch einen größeren Betrag angehäuft.

Habe mir auch überlegt was ich mit diesen Münzen mache. Es gäbe die Möglichkeit, diese bei der Bank abzugeben und sich den Betrag aufs Konto gutschreiben zu lassen.

Als ich mit der ersten prall gefüllten Plastiktüte mit Münzen bei meiner Bank ankam, meinte die Angestellte, ob ich da öfter kommen würde. Offenbar war ihr der Aufwand zu groß, weil sie die Münzen an die Zentrale weitergeben musste. Dort würden die Münzen gezählt. Das Verhalten der Bankmitarbeiterin liess den Schluss zu, unerwünscht zu sein und keine Münzen mehr dort abzuliefern, obwohl ich schon seid vielen Jahren Kunde bei dieser Bank bin.

Mir kam dann aber der Gedanke, ob es Geschäfte gibt, die mir die Münzen abnehmen.

Sprach bei einer größeren Tankstelle vor, bei der ich immer tanke.

Der Inhaber der Tankstelle war sofort bereit mir die Münzen abzunehmen. Er gab mir immer einen Zettel. wieviele Münzen er von den einzelnen Werten haben möchte.

Die Münzen gab ich bei ihm dann ab und erhielt im Gegenzug dann Papiergeld.

So konnte ich über mehrere Monate hinweg meine Euromünzen loswerden.

Dem Tankstellenbesitzer konnte ich dadurch helfen und ich war die Münzen los.

So einfach kann das sein, wenn man eine Idee hat.

In die "Urlaubsspardose" sparen. Das gibt dann noch mal extra Taschengeld im Urlaub.

Spende sie den Ärzte ohne Grenzen oder dem Kinderhilfswerk!