Wie kann es sein, dass in der teuren Stadt new york ein Hot dog nur 1 dollar kostet?

Das ist selbst in Deutschland viel teurer. Hier zahlste für nen hot dog am stand locker 2-3 euro vielleicht sogar mehr.(War lange her seitdem ich einen gegessen habe)

selbst bei uns in Deutschland kann man keinen hotdog für 84 cent finden. Sogar Ikea die für extrem billiges essen bekannt sind bieten ihren Hotdog für nen euro an.

1 euro ist ja mehr wert als ein dollar.

Wie kann das in NYC also so billig sein?

8 Antworten

Wer kauft nen Hotdog für 2,50€.

Ein Dollar ist einfach zu bezahlen und nur weil es New York ist heißt es ja nicht dass alles direkt teuer sein muss - der Kaffee bei Starbucks wird genauso teuer sein wie in einer Kleinstadt in Texas.

Pauikamala
Fragesteller

Bei uns kosten die an solchen Ständen ungefähr 2-3 euro glaub ich.

Die Masse machts. In NEW York leben Zig Millionen Menschen. Eigentlich müssten die hot dog Verkäufer alle Millionäre sein.

Nein, Ratenfleisch ist da nicht drin, das wäre viel zu teuer mit dem Shlachten und zerlegen von so kleinen Tieren, darum gibt es ja auch kein Katzenfutter mut Ratte oder Maus.

Woraus diese Billig-Hamburger tatsächlich bestehen ist zum größten Teil Seperatorenfleisch, also tatsächlich frisches Fleisch, das eben in den Groß-Schlachhöfen mit rotierenden Drahtbürsten und Walzen von den Knochen geschabt wird, denn mei dem Zerlegen im Akkord bleibt noch einiges an Fleisch aber auch Knorpel am Knochen haften. Aber auch Schweineklauen und Haut (auch Hühnerhaut) zermahlen geben diesem Schwabbel-Fleischbrät einiges an Bissfestigkeit. Schön noch mit Hefeextrakt und Flüssigrauch (eigentlich Holzteer aus der Holzkohle-Produktion) geben den Zeug dann Geschmack, und beim Seperatonsvorgang mit abgetragenes Knochenmehl sorgt für "gesundes Calzium" in der so produzierten Wurst.

Wie sehr dieses Zeug geschmacklich und von den Nährwerten als "gutes Fleisch" durch geht, zeigt, das in Deutschland eine 100% Seperatorenfleisch-Wurst mit der silbernen DLG-Medaillie ausgezeichnet wurde.

Eisenschlumpf  27.07.2021, 08:42

Erinnert mich an einen blöden Witz:

Der Bäcker sagt zum Metzger: "Lieber Freund, sei mir nicht böse, ich ess lieber mein Brot als deine Würste, ich weiß nicht, was in den Würsten drin ist". Der Metzger antwortet: "Das macht nichts, ich ess auch lieber dein Brot, ich weiß, was in den Würsten drin ist".

CATFonts  01.08.2021, 09:19
@Eisenschlumpf

Das erinnert mich wiederum an eine Geschichte, weelche mir meine Mutter unzählige male erzählt hatte. Sie war 1946 wegen Telnahme an einber Großdemonstration auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen die Räumung des nicht zerbomten Stadtteils Harvestehude um dort die britische Garnison einzurichten als Redelsführer inhaftiert, und hatte einen guten Kontakt zum Gefängnispfarrer in Fuhlsbüttel bekommen.

Der erzählte meiner Mutter, dass er einen Metzger zum Freund hatte. uns als dieser im Sterben lag, sei er gerufen worden. Mit letzter Kraft habe dieser ihn herangewunken, um ihm als letzte Worte etwas wichtiges mitzuteilen. Also beugte er sich zum sterbenden herab, und der flüsterte ihm dann ind Ohr: "esse nie Leberwurst!" - Daraufhin starb er,

Schau Dir den Typen, die Würste ... genau an ! Was glaubst Du, was für Fleisch in der Pelle steckt ?! Rechne mal die Standplatzmiete, den Energieverbrauch (Würste erhitzen), Arbeitszeit (Karren auf den Boulevard schieben, Dog´s verkaufen, Karren nach Hause schieben, dann Reinigung des Wagens ... ) . Der Wurst-Zulieferer will AUCH seine Knete ... ! Was wäre der Einkaufspreis der Würste für den Endverkäufer (der Gefilmte) ? Da sagt der gesunde Menschenverstand schon : Das funktioniert nicht mit 1 Dollar pro Hot Dog !!! Jeder will daran verdienen. Also sind in der Wurst nur Fleischabfälle oder NY-Ratten ! Siehst & schmeckst Du nicht ... dafür gibt es Gewürze ;-) Die Rattenplage hat also in NY auch sein "Gutes"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt. Aber ich war schon sehr oft dort.

Das Essen beim Imbiss ist auch oft deshalb so billig, weil das Personal so wenig verdient.