Warum ist pizza in new york so billig?

6 Antworten

Ich finde das immer noch teuer.

Früher war es in Italien so, als es noch die Lira gab, dass eine ganze Pizza Margherita 1000 Lire kostete. Das heisst 1€ für eine ganze Pizza und nicht nur ein Stück.

Aber auch nur ein Stück und nicht mal ein Viertel.

Eine Ganze kostet hier am Eck 5 Euro. Das ist auch ungefähr so viel.

Wie schon gesagt wurde: wenn man das hoch rechnet würde man ne ganze Pizza also für 8$ bekommen. Ist also in etwa der gleiche Preis, als würdest du hier eine Große kaufen.

Bei der "Pizzeria" wo wir letztes mal ein Stück gekauft haben, gab es nur die Margherita für einen Dollar. Alle Anderen mit mehr Belag kosteten mehr. Ich dann halt Marketing, dass man sagt ein Stück kostet 1$.

Vielleicht ist es auch so, damit ärmere Menschen sich auch etwas davon holen können. 1$ für ein Stück Pizza oder nen Kaffee hat man schnell zusammen und jeder verdiente Dollar ist besser als kein verdienter Dollar.

Sieht aus wie 1/8 einer Pizza. Die ganze Pizza kostet als 8 Dollar.
Für eine 08/15 Pizza aus einer Imbissbude ist das ein normaler Preis.

Eine Pizza hat 8 Stück… also 8€. Bei uns kostet die billigste Pizza 6€ oder 6,50€. Ka normaler Preis eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
izlako
Fragesteller

8 dollar nicht euro. 1 dollar ist etwas weniger weniger wert als ein euro...........

und 8 dollar sind ca. 7 euro.

stufix2000  18.12.2021, 21:53
@izlako

Die Kaufkraft von $1 entspricht etwa schon 1€. Gerade was Essen angeht.

izlako
Fragesteller
@stufix2000

trotzdem ist 1 dollar laut wechselkurs nur 90 cent wert. Und es kommt auch darauf an wo in den usa/deutschland du dich befindest. In manchen orten in amerika ist das essen teurer und da bekommt man für einen dollar eben weniger als für einen euro.

stufix2000  26.12.2021, 17:40
@izlako

Das musst du mir nicht sagen.
Ich lebe in NYC, wenn ich nicht in Deutschland lebe.