Wie ist New York wetter?

3 Antworten

Hallo leonks710,

Hier sind folgende Klimadaten für New York, USA und Kassel, Deutschland (Mitte Deutschland):

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

In New York City werden im Winter ca. -4 °C (Tiefstwert) bis 3 °C (Höchstwert) erreicht, während es im Sommer 20 °C (Tiefstwert) bis ungefähr 30 °C (Höchstwert) erreicht werden.

In Deutschland (Kassel) sind die Winter ungefähr genauso so kalt wie in New York mit -2 °C (Tiefstwert) bis 2 °C (Höchstwert), aber auch mit niedrigeren Temperaturunterschiede als in New York.

Die Sommer sind in Deutschland (Kassel) kühler als in New York mit ca. 13 °C (Tiefstwert) bis ca. 23 °C.

Schnee in New York sind ausgeglichen mit ca. 11,1 Tage im Monat, und sollten öfter als in Deutschland (Kassel) auftreten.

Im Frühling (März bis Mai) sollten in New York ca. 1 °C bis 21 °C erreicht werden, und in Deutschland (Kassel) ungefähr 1 °C bis 18 °C. Also in New York City ist es dann wärmer als in Deutschland, und hat auch weniger Regentage/Monat und mehr Sonnenstunden/Tag als in Deutschland (Kassel).

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
 - (USA, Reisen und Urlaub, Amerika)  - (USA, Reisen und Urlaub, Amerika)
leonks710 
Fragesteller
 06.06.2021, 13:15

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Dir auch einen schönen Abend. Grüße aus Kassel.

0

Winter kann eiskalt sein, Sommer extrem schwülheiß. Deswegen reist man am besten im Frühjahr oder Herbst hin. Und im Netz findet man Klimadiagramme für jeden Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.