Wie ist New York wetter?

3 Antworten

Hallo leonks710,

Hier sind folgende Klimadaten für New York, USA und Kassel, Deutschland (Mitte Deutschland):

Bild zum Beitrag

In New York City werden im Winter ca. -4 °C (Tiefstwert) bis 3 °C (Höchstwert) erreicht, während es im Sommer 20 °C (Tiefstwert) bis ungefähr 30 °C (Höchstwert) erreicht werden.

In Deutschland (Kassel) sind die Winter ungefähr genauso so kalt wie in New York mit -2 °C (Tiefstwert) bis 2 °C (Höchstwert), aber auch mit niedrigeren Temperaturunterschiede als in New York.

Die Sommer sind in Deutschland (Kassel) kühler als in New York mit ca. 13 °C (Tiefstwert) bis ca. 23 °C.

Schnee in New York sind ausgeglichen mit ca. 11,1 Tage im Monat, und sollten öfter als in Deutschland (Kassel) auftreten.

Im Frühling (März bis Mai) sollten in New York ca. 1 °C bis 21 °C erreicht werden, und in Deutschland (Kassel) ungefähr 1 °C bis 18 °C. Also in New York City ist es dann wärmer als in Deutschland, und hat auch weniger Regentage/Monat und mehr Sonnenstunden/Tag als in Deutschland (Kassel).

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
 - (USA, Reisen und Urlaub, Amerika)  - (USA, Reisen und Urlaub, Amerika)
leonks710
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Dir auch einen schönen Abend. Grüße aus Kassel.

Winter kann eiskalt sein, Sommer extrem schwülheiß. Deswegen reist man am besten im Frühjahr oder Herbst hin. Und im Netz findet man Klimadiagramme für jeden Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.