Ist New York oder Berlin als Stadt geiler?

5 Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach. Nimm dir den Stadtplan von New York und schneide dir irgend eine Ecke raus (außer Manhattan). Was immer du da ausschneidest - es wird immer ein bisschen wie Berlin aussehen. Berlin ist eine Art 1:5-Modell von New York. Nur eben ohne Wolkenkratzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Eigentlich München, aber das steht ja nicht zur Auswahl :-)

Berlin ist sensationell! Ok, nicht so cool wie Hamburg, aber immerhin!

New York ist ganz anders! Wow! Kann man sich nicht vorstellen!
Leider aber laut und dreckig (mehr noch als Berlin) und nicht so wirklich meine Welt.

Daher: Ich bleibe bei Berlin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User473902032
Fragesteller

bin aus München, sogar dort geboren, aber so geil finde ich die Stadt nicht

PeterP58  14.03.2019, 20:11
@User473902032

Steig in den Zug, fahre nach Passau rüber ;-) [P.S.: Meine erste Wahl wäre Hamburg!]

PeterP58  14.03.2019, 20:17
@User473902032

Siehste! Und von Passau bist Du ganz schnell in Wien! :-)
Und *schande über mein Haupt*, wie konnte ich Wien vergessen??? *schäm
Wien ist wahrscheinlich die schönste Stadt der Welt! War zwar erst 47x dort, würde ich aber ohne zu zögern wieder hin! Danke für die Erinnerung - glaube ich fahre nächste Woche schon! Das Hotel "Daniels" ist senstationell!
[Linz und Salzburg haben mir nicht so gefallen! - oh, meiner Freundin wollte ich noch London zeigen - haben schöne Parks da *auf_die_liste_schreibt]

PeterP58  14.03.2019, 20:23
@User473902032

War ich auch schon ... auch nicht so meins! Habe schon viel gesehen - war früher extrem viel unterwegs. Oft beruflich - da fliegt man von Düsseldorf nach Wien, drei Tage später nach Rom, dann nach München und Berlin - oder nach Bern (CH) ... - so gesehen bin ich schon viel rumgekommen :) Aber irgendwie vermisse ich das Reisen garnicht :-/

Kann keine Stadt als geil bezeichnen. Wenn du aber die Größe meinst, dann ist New York City um einiges größer als Berlin. Zudem hat New York auch viel mehr Einwohner als Berlin.

Berlin ist zu Teilen auch sehr schmutzig. Aber lange nicht so schmutzig als New York.

Was New York ausmacht ist der Bevölkerungsmix. Du findest Menschen aus allen Teilen der Welt. Die vielen "Wolkenkratzer" in New York City, solche gibt es in Berlin nicht. Ein Besuch in New York lohnt sich, weil es doch sehr viel zu sehen und zu entdecken gibt.

Gehst du in New York in ein gutes Restaurant, dann musst du schon viel Geld fürs Essen ausgeben.

Naja du meinst sicherlich New York City.

Die Stadt ist sehr viel größer als Berlin und es gibt viel mehr Sehenswürdigkeiten.

Dafür ist NYC lauter und verschmutzter.

Trotzdem hat New York City X mal mehr zu bieten und Berlin ist eher eine basic Stadt wie Köln, München etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung