New York - komme ich mit 1000 Euro hin?

16 Antworten

1000€ reichen definitiv. Habe selbst schon die Erfahrung gemacht. Und nein, da muss man nicht unter einer Brücke schlafen. Kommt natürlich immer drauf an was man für einen Flug bekommt und welche Ansprüche man an das Essen und Hotel/Hostel stellt.

Meinst du die 1000 als Taschengeld? Oder inklusive Flug und Hotel? Wenns nur vor Irt ist für essen und Eintritte, sollte es eigentlich reichen. Sofern du es nicht übertreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Krass, ich habe damals nur für den Flug nach NY 1200 Euro gezahlt...

Klingt für mich knapp zum überleben. Schau am besten, dass du deine 20-25 Euro pro Tag für Essen und Trinken einplanst.

meine Halbschwester war mit insgesamt 2800€ schon recht knapp dran (1 Woche)

spar lieber noch etwas

Du drückst Dich etwas unklar aus.

SInd 1000 € Dein Gesamtbudget für ALLES (Flug, Hotel, Sightseeing, Shopping, Essen / Trinken), dann wird es nicht reichen.

Sind Flug + Hotel schon bezahlt & die 1000 € sind alleine für den Aufenthalt & die sonstigen Ausgaben vor Ort eingeplant, dann solltest Du gut hinkommen, solange Du nicht öfters luxuriös Essen gehen willst.