Frage zur New York Reise?

3 Antworten

Wenn Du Flüge und Hotels hast, dann ist der größte Teil schon mal erledigt.

Aber Du musst schon aufpassen. NewYork ist ziemlich teuer. Da zahlst Du schnell mal 40+ Dollar um auf einen Wolkenkratzer zu kommen oder 50+ Dollar wenn Du in einem Restaurant isst.

Aber das kan man alles im Internet recherchieren um ein Gefühl zu kriegen und man kann/sollte Tickets für Sehenswürdigkeiten vorab buchen.

Und Vorsicht: Bei den Preisen in $ kommt immer noch die Steuer drauf und im Restaurant musst Du 15-20% Trinkgeld dazu geben.

New York ist nicht gerade günstig, aber da du nur so kurz da bist, sollte das kein Problem sein.

Kläre bei dem Hostel vorher, wie groß die Spinde sind, damit dein Gepäck da rein passt. Ich habe schon erlebt, dass größere Koffer nicht rein passten und wenn, dann kein zweites Teil wie Handgepäckkoffer mehr. Dazu musst du ggf. selber ein Schloss mitbringen, kläre vorher was für eins um es nicht dort teurer kaufen zu müssen. Ich empfehle einen Schlafplatz in nicht-gemischten Zimmern, also denen die nach Geschlecht getrennt sind. In anderen hast du sonst oft Paare die dir den Schlaf rauben weil sie Sex haben oder zusammen liegen, flüstern und rumkiechern und so stören. Zudem kannst du dich dann einfach im Zimmer mal umziehen o.ä.. Oder was für mich als Frau dazu kommt: ich bin froh keine schnarchenden Männer im Zimmer zu haben, ja auch Frauen schnarchen aber seltener und oft dann auch leiser.

Schaue wenn du ankommst direkt an wie viel Platz in der Küche ist und ob jeder Gast ein eigenes Feld hat (wie groß) um deine Einkäufe zu planen. Was du offen stehen lässt ist ggf. weg, selbst aus deinem Kühlschrankfach könnten Dinge verschwinden. Viele halten sich an die Regeln, manche nicht. Hatte schon Hostels wo nichts angefasst wurde und welche, wo dort alles mögliche geklaut wurde. Da alle beim Supermarkt gegenüber einkauften und daher viele die gleichen Marken hatten, wusste man leider auch nicht wer einem den Kram klaut... Plane in deinem Schließfach vom Koffer auch Platz für Getränke ein.

Ansonsten ist Hostel so eine Sache, gerade bei geteilten Schlafräumen, kann man mögen oder nicht... Aber man spart so viel Geld, gerade alleine reisend.

Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten kannst du einfach vorher Googeln. Nimm die Originalseite, Touriseiten mit Euro Preisen sind teils sehr veraltet. Rechne zudem immer damit, dass Preise dort ohne Steuer sind, die also noch zusätzlich drauf kommt. Die Sehendwürdigkeiten kosten da nämlich auch ordentlich, aber das kann man ja alles einplanen.

Auch im Restaurant kann es passieren, dass aus $30 schnell 50 werden, wenn erst Steuer und dann noch das dort erwartete Trinkgeld (15-20%) drauf kommt. Manche Restaurants, insbesondere auch Fastfood, weist teils Preise mit Steuer aus, aber lieber erwarten dass es fehltund freuen, als hinterher ärgern dass viel teurer.

Gönne es dir auch mal Essen zu gehen, aber Frühstück kann man beispielsweise gut im Hostel selber gestalten. Zum Thema einkaufen: Auch dort, Preise ohne Steuer die rechnen sie an der Kasse drauf. Und: Du darfst bei Getränken 6er (oder größere Verbünde) oft nicht öffnen. Achte genau drauf, wenn du nur einzelne Flaschen möchtest und nimm lieber nur die, die der Laden schon alleine hinstellt.

Mir wäre so eine lange Reise für nur eine Woche zu viel, ich würde da eher warten bis ich mal 2 Wochen am Stück Zeit finde. Aber das musst du wissen. Bedenke die Zeitverschiebung, gerade beim Rückflug, nicht dass der zu spät geht.

Schaue wie gesagt vorher was gewünschte Sehenswürdigkeiten kosten und behalte genug Puffer. Also nicht das ganze Budget verplanen, du möchtest ja auch spontan mal wo essen, was anschauen oder kaufen.

Für eine Woche in die USA? Und keine Zeit?

Hast du an den Jetlag gedacht. Deutschland liegt wegen der Erddrehung ca 7 Stunden vor den USA.

Das habe ich selber bei einer Reise Erlebt. Bedeutet: In den USA 2 Tage um dich an die neue Zeit Anzupassen. Und in Deutschland ca 1 Woche um auf die europähische Zeit zurück zu kommen. Heißt mindestens eine zusätzliche Woche für die Umgewöhnung Einplanen.

Eine Reise in so einer entfernten Zeitzohne lohnt sich nur führ mehrere Wochen. und Plan eine Woche für den Jatlag ein.

Nickes19  30.03.2024, 00:19

Naja, kommt drauf an. Wenn Du Nachtmensch bist, hast Du keine Probleme mit der Zeitumstellung nach New York.

Zurück in Deutschland ist dann eher ein Problem, aber wenn man jung ist, kann man da auch am nächsten Tag wieder arbeiten.

Man muss aber bedenken, dass beim Rückflug die Landung am nächsten Tag ist.