Warum wird immer New York in filmen angegriffwn?

5 Antworten

Wird es nicht. Manchmal ist es auch Tokyo oder Washington.

Aber abgesehen davon: "Spannender" als Wanne-Eickel ist es alle Mal.

Weil es eine international bekannte Stadt ist, damit können also viele Menschen was anfangen, wenn der Film global berühmt wird.

Zudem ist die Stadt eben "die Stadt" in den USA, also auch bei US Amerikanern beliebt. Zudem gibt es dort viele markante Gebäude, die man in Filmen gut angreifen kann und die Zuschauer wiedererkennen.

Da fiebert man dann eher mit, als wenn die Karlsruher Hauptkirche angegriffen wird, von der kaum jemand weiß wie sie aussieht (oder welche Kirche das überhaupt ist) und Amerikaner nicht mal den Ort kennen.

Weil ein Angriff auf Bielefeld die Amerikaner nicht interessieren würde.

Selbst die Auslöschung Londons in G.I. Joe lässt die Hauptcharaktere ziemlich kalt.

Nobbe54  24.11.2022, 17:04

Kein Wunder, daß soll es ja gar nicht geben...

Bietet sich halt als Ziel an, weil weltweit wohl jeder mal von New York gehoert hat!

Man will die Leute vom Leiden als US-Bürger erlösen.