Zwischen Weihnachten und Silvester in New york? Sind da die ganzen weihnachtsmärkte usw noch offen?

3 Antworten

In den USA gibt es eher nicht so Weihnachtsmärkte wie man sie hier in Europa/Deutschland kennt. Gibt zwar ein paar, aber die sind meistens dann nur ein oder zwei Tage lang grad um Weihnachten rum.

Aber zb. der Berühmte Weihnachtsbaum am Rockefeller Center steht bis zum 2.01. Die Schlittschuhbahnen usw. werden auch noch aufgebaut sein.

Silvi484
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Aber die ganzen Lichter(Weihnachtsbeleuchtung) in der Stadt sind dann auch noch an?

NoLies  13.10.2021, 16:48
@Silvi484

Also Weihnachtsbeleuchtung wie bei uns an jeder Strassenlaterne gibt es da nicht. Es gibt halt ein paar Parks/Statuen/Häuser die entsprechend beleuchtet sind (uA eben auch der Baum beim Rockefeller). Die Lichter zb. im Zuccotti Park sind das ganze Jahr über da.

Die Weihnachtsstimmung, die in NYC speziell und weltbekannt ist, bleibt auch Zwischen den Jahren erhalten.

Die ganze Welt kommt zum Shoppen und Umtauschen in die City
Rund um das Rockefeller Center hast du die bekannteste Stimmung mit Eisring und Baum.

Die Fassade von Sacks 5th ist sehr nett anzusehen. Auch bei Tiffany‘s gibt man sich Mühe. Macy‘s ist auch sehenswert.

Im Central Park gab es einen Weihnachtsmarkt im europäischen Stil mit Glühwein (ohne Alkohol) und Buden.

Wer es amerikanisch will schaut sich in Brooklyn um:

https://asliceofbrooklyn.com/bus-tours/christmas-lights-tour/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denn für Weihnachtsmärkte??? So etwas gibts in den USA gar nicht. Und wenn es an einer künstlichen Eislauffläche irgendeinen Punsch gibt, dann Plörre ohne Alkohol, weil es sonst verboten wäre. Das ganze Weihnachtsthema auf der Welt ist nirgendwo so authentisch wie in Deutschland und die Weihanchtsstimmung, die in den USA produziert wird, ist ein billiger Plastikabklatsch. Erwarte also nicht zuviel. Es ist ein Mythos dass es in NYC supertoll sei, ist es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
NoLies  13.10.2021, 16:07

Mal wieder eine völlig unpassende Antwort von dir. Es gibt sehrwohl Weihnachtsmärkte, wenn auch nicht wie hier. Und natürlich gibt es auch dort Glühwein an Schlittschuhflächen usw.