welche Sprache(n) werden auf Staten island in new york gesprochen?

3 Antworten

Wie in allen Orten der USA ist Englisch (amerikanisches Englisch) die Sprache, die man in Staten Island (Teil von New York City!) beherrschen soltle. Einwanderer aus anderen Staaten, die (noch) ihre alte Sprache besser sprechen, gibt es natürlich auch in Staten Island, z.B. Spanisch bei Menschen mit Abstammung aus Puerto Rico, und x andere Sprachen natürlich auch wie überall in Einwanderungsländern. Übrigens bitte beachten: Die richtige Aussprache ist "STÄTTEN AILEND", nicht "STEYTEN...". Und: Lass' Dich von HektorPedo nicht verar.chen. Rätoromanisch spricht man nur in einem winzigen Teil der Schweiz.

Halt Englisch bzw. American-Englisch.

Englisch, eventuell auch Spanisch