Flug nach New York?

4 Antworten

Du brauchst:

  • Reisepass gültig und maschinenlesbar
  • genehmigtes ESTA oder Visum. Was du genau brauchst, hängt von deiner Staatsbürgerschaft ab und davon, was du in den USA tun möchtest. Familienbesuch ist eine touristische Reise.
  • Zollinhaltserklärung ausfüllen, am besten online vorab.
  • komplette Corona Impfung mit Impfstoffen gemäß der CDC Richtlinien.

Sinnvoll, aber keine Pflicht.

  • Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer und Schmuck, mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329 - nur im Vordruckhandel erhältlich) oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach Deutschland) zu verwenden. Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreisebei jeder Zollstelle unter Vorführung der Warenausgestellt. Quelle
  • Spezielle Reisekrankenversicherung für Nordamerika ist dringend angeraten, die auch pandemische Ereignisse mit einschließt
  • Zugang zu Bargeld, Kreditkarte, ein paar Dollar in Cash ($20 Scheine). Das Geld wechselst du in Deutschland bei der Bank. In den USA kannst du Dollar an jedem ATM ziehen. Sinnvoller ist es dort die Kreditkarte zu benutzen.
  • Adapter für die Steckdosen zum Aufladen.
  • Eventuell Anmeldung bei Elefand. Das ist das Krisenmanagement des Auswärtigen Amtes.
  • Handy im Flugmodus lassen um unnötige Kosten zu vermeiden
  • Adresse der ersten Nacht (Hotel/Bekannte) parat haben. Möglichst auswendig. Viele werden danach vom Immigration Officer bei der Immigration gefragt.
  • Kein Handy in der Immigration Hall verwenden. Das ist verboten auch wenn viele es dennoch tun.

Für 1 Woche NYC ist es ideal, einen Flug mit Singapore Airlines zu buchen. Die Abflugzeiten sind ideal, du holst das Maximum aus deiner Aufenthalt heraus. Du darfst 2 Koffer einchecken auch in der Economy Class.

Flughäfen: Ich würde immer JFK bevorzugen

a) weil man dort mit der Subway hinkommt und eben nicht über die verstopften Straßen muss und

b) weil dort der Singapore Airlines Flug landet, den ich für NY Trips nur empfehlen kann.

EWR ist aber auch okay, wenn der Preis stimmt. Dann solltet ihr aber kein Hotel in Queens oder Brooklyn buchen. Ihr müsst sonst durch zu viele Tunnels oder über zu viele Brücken, die alle Nadelöhre sind.

Reisezeit:

Ende Mai bis Ende Juni, Ende September bis Oktober und Weihnachten.

Hier ein perfekter City Blog.

https://lovingnewyork.de/

Airb&b ist eine Möglichkeit, aber Hotels sind deutlich bequemer. Ich würde immer Manhattan bevorzugen, die Fahrerei zu den Sehenswürdigkeiten, die doch fast ausschließlich in Manhattan sind, sind kostspielig und zeitraubend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt in Manhattan ist natürlich alles sauteuer. Ich empfehle, Hotels in der Stadt Secaucus, New Jersey zu suchen. Da stimmt m.E. bei den meisten das Preis-Leistung-Verhältnis. Mit dem Bus ist man dann von dort in ca. 15 Minuten mitten in Manhattan und hat auch noch gleich während der Busfahrt einen perfekten Panoramablick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts besonderes. ESTA und Pass und los geht's.

Bzgl. airbnb: Keines, einfach ein Hotel nehmen. Airbnb in den USA ist die Hölle.

Das man nicht bestohlen wird oder abgestochen wird.