wieso dauert es zwischen Australien und New York mit dem Flieger über 25 std? Wieso fliegen die durch Europa? Wenn die Erde rund wäre müsste der Flug?

8 Antworten

Hallo,

wenn du schon so einen verqueren Quatsch von dir gibst, solltest du zumindest deine Fragen so stellen, dass sie nicht so einfach auseinander zu nehmen sind.

Ich brauche mich mit dem Käse von wegen "Wenn die Erde rund wäre" gar nicht erst beschäftigen, denn die Grundaussage, dass man von NY nach Australien oder umgekehrt über Europa fliegt schon Quatsch ist.

Natürlich gibt es solche Verbindungen... aber die gängigste Verbindung von SYD nach EWR oder JFK dürfte wohl die sein, die über San Fran oder LA führt.

Merkwürdig, oder? Man kann auch in die Richtung fliegen - fast so, als wäre die Erde rund... Was übrigens in den letzten 2000 Jahren Menschheitsgeschichte auch die überwiegende Meinung war. Das wussten auch schon Philosophen und Seefahrer der Antike.

Und nun darfst du gerne weiter nach eine Begründung für die flache Erde suchen... diesmal bitte etwas mehr Mühe geben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Wenn die Erde rund wäre

die Erde IST Rund!

wieso dauert es zwischen Australien und New York mit dem Flieger über 25 std

weil es nun mal so lange dauert um die Strecke zurück zu legen!

Wieso fliegen die durch Europa?

dafür gibt es zweierlei Gründe!

erstens fliegt man die Strecke in der Regel nicht direkt sondern mit Zwischenstopps und die macht man dann in der Regel in Nahost oder Europa weil es sich vor allem dort lohnt

zweitens: die Sicherheit! Wenn man über Asien, Nahost und Europa fliegt, dann ist man da immer zumindests halbwegs in der Nähe einer Landmasse wo man im Notfall hin fliegen und landen könnte. Wenn man über den Pazifik fliegt, dann ist da überall nur Wasser und bei einem Notfall hat man kaum sichere Anlaufstellen wo man landen kann

Gerade wegen der Erdkrümmung ist der Weg über Europe der schnellste und kürzeste. Die Kugeln ist ja nicht rund sondern leicht Oval. So ist der Umfang in der Mitte am breitesten und weiter nördlich und südlich ist der Umfang demnach kleiner.

Wenn du auf einem Globus eine gerade Linie zwischen New York und Singapur ziehst, geht die Linie durch Europa. Probiere es mal aus. Die Weltkarte ist verzerrt, damit sie Rechteckig auf deinen Monitor oder ein Blatt-Papier passt. Zudem nutzen die Piloten die Jetstream die in großer Höhe um den Rückenwind zu nutzen.

Bild zum Beitrag

LG Knom

 - (Reise, Reisen und Urlaub, New York)

Wo siehst du da einen Flug von Australien nach New York? Und meist landen die Airlines in den Golfstaaten zwischen weil sie da spottbilig tanken können da lohnt sich sogar der Umweg.