Flug Australien nach Usa?

5 Antworten

Fand

einen Flug

der scheinbar direkt geht. Nein, habe nicht gebucht ...

nur gegoogelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die direktverbindenen Linienfluege von SYD/MEL/AKL nach LAX/SFO/ORD gehen alle ostwaerts ueber den Pazifik und die Datumsgrenze.

Woher ich das weiss? Bin schon zigfach auf diesen Strecken gereist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fliegen sehr wohl über den Pazifik, Coronabedingt ist aber derzeit kaum Fernverkehr dort runter, da Australien bis mindestens Jahresende keine Touristen hineinlässt.

Das liegt teilweise an der Erddrehung und den daraus resultierenden Winden ("Jetstream"). Das spart einen Haufen Treibstoff! ^^

Schaible  08.09.2020, 23:42

Kein Direktflug fliegt von Australien nach USA die lange Route über Asien und Europa. Die direkten Flüge gehen nämlich alle über den Pazifik.

Es gibt Möglichkeiten mit einem Umstieg im Mittleren Osten oder Türkei, das dauert aber wesentlich länger und ist zudem fast immer teurer.

Flüge Sydney - Los Angeles gehen über den Pazifik!