Flightradar24 - Warum fliegen die Flugzeuge diese komischen Routen?

1 Antwort

Zu Bild 1: Rate mal wo die Satellitenaufnahmen bei Google Maps und anderen Anbietern her kommen? ;)

Zu Bild 2: Das sind Kalibrierungsflüge für bestimmte technische Einrichtungen an Boden, meist in der Nähe von Flugplätzen, welche für Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR) und/oder Navigation notwendig sind wie z.B. VOR.

Noch mal zu Bild 1

Bild zum Beitrag

Das weiße Viereck ist ein Bettlacken das ich ausgelegt habe als ich einen Flieger der genau solche Schleifen geflogen ist über meiner Heimat entdeckt habe. Ein halbes Jahr später war es auf Google Maps zu finden, ist aber inzwischen nicht mehr dort da die Aufnahmen aktualisiert wurden.

 - (Flugzeug, Militär, Flughafen)