Wieso kreisen Flugzeuge?

Dieser Flugzeug startet und landet nach Sinnlos geflogenen paar Stunden in der Luft wieder am selben Flughafen wo er gestartet ist. Der fliegt nur bei Mitternacht.

5 Antworten

Bei uns ist es auch wirklich fast jede Woche so. Manchmal kann man Sie auch im Flighradar sehen. Bei uns sind es meistens Royal Airforce, nato. Stundenlang kreisen die über unsere Köpfe. Nervt gewaltig und uns erzählen die wir sollen co2 neutral leben

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Flugzeug, fliegen)

Ich bin Pilot und ich sag dir das ist wenn ein Flugzeug auf der Landebahn steht und ein anderes will landen dann muss das eine Warteschleife drehen und das ist der Kreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich sind es Meßflugzeuge für die Radareinmessung und für die Anflugbefeuerungen (Vasis usw.). Solche Meßflüge sind regelmäßig erforderlich.

Das Flugzeug wird sicherlich irgendetwas vermessen oder Luftaufnahmen machen. Sinnlos fliegen Flugzeug eigentlich nie, da es viel zu teuer wäre.

Woher willst du wissen, dass das Flugzeug sinnlos durch die Gegend fliegt? Die Betriebskosten sind sehr teuer und deshalb hat jeder Flug einen Grund. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug, bei dem die Funknavigationsanlagen des Flughafens kalibriert werden. Solche Flüge werden in aller Regel außerhalb der üblichen Betriebszeiten durchgeführt.