Militärsflugzeug am Himmel?

6 Antworten

Der Krieg bricht aus. Alle Vorbereitung müssen getroffen werden. Oder es war einfach eine Übung.

Und natürlich würde die Google-Bildersuche zu Tage fördern, dass es sich bei dem Flugzeug um eine C-130 Hercules handelt, in diesem Fall sogar von der chilenischen Luftwaffe. Meinst Du, die greifen uns an? Kann sein, muss aber nicht.

Dann gibt es auch noch den A400M, den Transporter von Airbus. Auch der hat vier Propeller. Und noch die alte Transall C-160 mit zwei Triebwerken, was man von der Seite - und bei Nacht - aber nicht erkennen kann.

Auch Propellerflugzeuge sind "normale" Flugzeuge. Aber was meinst Du mit "beruhigender Antwort"? Informierst Du Dich nicht bei Presse, Funk und TV?

So, und jetzt zurück ins Bett!

Das auf dem Foto ist eine Hercules C-130 der chilenischen Luftwaffe.

Mich würde mal interessieren, wie du in stockdunkler Nacht so ein Flugzeug identifizieren kannst. Selbst mir, der eine Spezialausbildung genossen hat (Luftfahrzeugerkennung Friend/foe), um fremde, feindliche und freundliche Flugzeuge an Kleinigkeiten erkennen zu können , wäre das in der Nacht nicht möglich.

Wetten, du kannst eine Hercules nicht von einer Transall unterscheiden, die nachts fliegen?

Das wird ein Transport oder Postflugzeug gewesen sein, für die gilt teilsteils das Nachtflugverbot nicht

Das ist eine Transportmaschine, der Luftwaffe.

Findet ja auch gerade eine Nato Übung statt.

wiki01  14.03.2020, 13:33
Das ist eine Transportmaschine, der Luftwaffe.

Na ja, sicher nicht der deutschen Luftwaffe.

Wippich  14.03.2020, 13:37
@wiki01

Steht ja darauf woher die ist.Chile.

Wollte auch einer Luftwaffe schreiben.

welche großstadt ? viele haben airports für gepäck , güter und passagiere ; einige runways fürs militär .