Wie schnell fliegt Durchschnittlich ein Passagier Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, Turbopropmaschinen fliegen bis zu 500 Kmh, eine 747 mit 900-950 kmh und die Concorde bis zu 2440 kmh

SpitfireFan  09.01.2013, 16:08

Hey, danke für den Stern ;)

N18c17  31.05.2018, 19:08

Also zu aller erst einma wird die Geschwindigkeit eines Flugzeuges in Knoten gemessen (Knoten×2-10%= Km/h)

Zu der Frage!

Turboprop: Das so gesehen sogar eine alte Piper sein kann zwischen 120-180 Knoten Reise. Ein Turboprop heißt nicht gleich Geschwindigkeit sondern bessere Einspritzung.

Der Airliner (Boing747-800)

Macht eine Reise je nach Flughöhe Wind Druck zwischen 600-1100Knoten Reise

Concorde:

War einflugzeug das mit einem auf Jet basiertem Triebwerk funktionierte und somit eine Reise von 1900 Knoten erreichen konnte!

Gruß Noah

ca. 750-950 km/h. Variiert aber nach Flugzeugtyp. Klar, das ne 747 schneller fliegen kann als ein 320.

N18c17  31.05.2018, 19:10

Warum ist das Klar und warum vergleichst du ein 20 Jahre altes Flugzeug mit einem 5 Jahren alten Flugzeug?

Also zu aller erst einma wird die Geschwindigkeit eines Flugzeuges in Knoten gemessen (Knoten×2-10%= Km/h)

Zu der Frage!

Turboprop: Das so gesehen sogar eine alte Piper sein kann zwischen 120-180 Knoten Reise. Ein Turboprop heißt nicht gleich Geschwindigkeit sondern bessere Einspritzung.

Der Airliner (Boing747-800)

Macht eine Reise je nach Flughöhe Wind Druck zwischen 600-1100Knoten Reise

Concorde:

War ein Flugzeug das mit einem auf Jet basiertem Triebwerk funktionierte und somit eine Reise von 1900 Knoten erreichen konnte!

Alle heutigen Flugzeuge ungefähr 700km/h - 900 km/h