Wart ihr schon mal in New York und falls ja, wie war's?

6 Antworten

Hallo,

War bis jetzt schon zwei mal in NYC. Angeschaut haben wir uns so die meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten. z.B One World Trade Center, Freiheitsstatue, Empire State, Rockefeller Center, Time Square, Grand central Station, Central Park.

Das letzte Mal war ich vor 4 Wochen in NYC. Hier gibts auch eine Restaurant Empfehlung von mir. Carnegie Time Square. Preise für Time square eher billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

New York ist eine beeindruckende Stadt, ich war überwältigt von den Gebäuden und der Größe der Stadt.

Es gibt bestimmt größere Städte mit größeren Gebäuden, aber die kenne ich nicht.

Ich war auf dem World Trade Center, das stand 1990 noch, das Empire State Building, dem Central Park und der Freiheitsstatur.

Natürlich habe ich auch so einiges anders von der Stadt gesehen und auch etwas außerhalb.

Ja war schon zwei mal in NY ist eine großartige Stadt. Die Eindrücke schon vom Lichtermeer am Timesquare überwältigen. Dann die Aussicht vom Rockefeller oder Empire State Building - auch und gerade bei Nacht genial.

Besichtigung der Freiheitsstatue darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist mit einer Schifffahrt verbunden. Wir waren auch oben in der Krone was den Vorteil hat dass an ein VIP Ticket bekommt und nicht anstehen muss. Aber grundsätzlich lohnt sich die Krone m. E. nicht so. Es ist natürlich toll mal drin gewesen zu sein aber die Ausicht ist dort sehr eingeschränkt.

Ja Stadtrundfahrt war auch toll.

Und beim letzten mal haben wir ne Helitour über den Hudson River gemacht. Das war echt spitze.

Leider noch nicht selbst dort gewesen, aber es ist eine unglaublich schöne Stadt die aber auch (wie es öfters in der USA ist) Schattenseiten hat. Eine schöne Straße paar Gassen weiter nicht mehr…

davon abgesehen will ich unbedingt mal hin.
Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt kann man soweit ich weiß vieles zu Fuß erreichen usw.

Ich hab ´ne Zeit in NYC gelebt, aber das ist schon ewig lange her.

Da ich nicht drauf aus war, irgendwelche "Sehenswürdigkeiten" zu betrachten, hab ich das auch nicht gemacht. Nur die Freiheitsstatue bin ich mal hochgestiegen und hab mir die Aussicht angeschaut.

Am beeindruckendsten fand ich das makrobiotische Restaurant, in dem ich gearbeitet hab. Diese alternative Küche war unfassbar lecker!

Ansonsten, Autos ohne Ende, Millionen von Menschen, Häuserschluchten, aber auch immer wieder Miniparks, wo sich Angestellte der umliegenden Büros in den Mittagspausen aufhielten.

Später bin ich dann nach Woodstock, NY umgezogen und hab die Catskill Mountains besucht. Das war mehr nach meinem Geschmack!

https://www.youtube.com/watch?v=owGe00kd38I