Gibt es in NYC (New York City) auch eine Altstadt oder nur unattraktive Hochhäuser?

5 Antworten

Eine Altstadt nach deutschem Verständnis gibt es in NYC nicht. Aber der älteste Teil hat seine Reize. Dazu zählen z.B. "The Village" und die Straßenzüge südlich davon. Die Straßen mit den brownstones sind i.d.R. recht hübsch und so etwas wie die Washington Mews sowie viele Häuser um den Washington Square würde so mancher Deutsche in NYC nicht erwarten. Eine meiner Standardstrecken ist der West Broadway; einfach nur toll und, zusammen mit seinen Seitenstraßen, immer wieder gut für neue Entdeckungen.

Attraktive Stadtviertel in Manhattan sind zum Beispiel Greenwich Village, Chelsea und SoHo mit vielen alten gepflegten Häusern, seinen kleinen Cafés und Hotels. In der Nähe ist z.B. auch Chinatown, für den der quirliges Leben liebt und der Washington Square, ein Treffpunkt von jungen Leuten und Studenten...

Greenwich Village und der ganze südliche Teil Manhattans, wo die Straßen Nummern haben statt Ziffern, das ist der älteste Teil. Aber es gan nur immer Abriss und Neubau, also Bausubstanz ist kaum übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.