Mit 19 als Mädchen alleine nach New York reisen? Gefährlich?

11 Antworten

Gefährlich ist es nicht, wenn man sich an die Regeln hält, an die sich jeder Tourist halten sollte, wenn er in einer Stadt unterwegs ist, die er nicht kennt. Solange du dich in Manhattan aufhälst, kannst du davon ausgehen, dass fast alle Straßen zu jeder Zeit ausreichend belebt sind, überall sind Geschäfte, Restaurants, etc, die geben einem schon ein gutes Gefühl der Sicherheit, wenn man durch die Stadt marschiert.

Allerdings ist es nicht leicht ein Hotel zu finden, in das du unter 21 Jahre allein einschecken kannst. Das musst du unbedingt vorher mit dem jeweiligen Hotel klären.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es schon ein wenig einsam ist diese Stadt im Alter von 19 Jahren allein zu erkunden. Da musst du schon ein besonderer Typ sein. Ich meine du möchtest ja deine Eindrücke auch mit jemandem Teilen, mal mit jemanden quatschen. Du lernst natürlich auch schnell Leute kennen wenn du magst, aber das würde ich mir nochmal überlegen.

Ins Ausland würde ich immer mit einer Freundin reisen. Alleine kann es schon mal gefährlich sein.

Ich sage nur lebe deinen traum! Ich war zwar mehrmals in nyc aber nie allein. Ich habe mich nie unsicher in dieser tollen Stadt. Du hälst dich eh hauptsächlich in Manhattan auf, da passiert dir nichts.

Schau dir mal dieses Forum an www.nyc-guide.de Da gibt es auch Reiseberichte von allein reisenden.

Auch nicht gefährlicher als Berlin oder München.

Atemu1  05.01.2015, 20:46
  • Doch es ist gefährlicher als in Deuschland.
  • Jede Person leuft mit einer Waffe und wenn du ausversechen auf dem Gründstück eines fremden befindest darf der Besitzer dich erschiesen.
  • Und es ist noch nicht mahl Strafbahr.

Stellwerk  05.01.2015, 21:01
@Atemu1

Gemeingefährlicher als Deine Rechtschreibung ist es dort auch nicht.

Fraganti  06.01.2015, 04:07
@Atemu1

New York hat Waffengesetze, die mit Deutschland vergleichbar sind.

Das bedeutet: nur Verbrecher, die sich nicht an die Gesetze halten, haben auch eine Knarre in der Tasche, wenn sie auf der Straße rumlaufen und sie wissen durch die Gesetze ihres Staats, dass ihr braves Opfer keine dabei hat.

Wie willst du in New York ein Grundstück betreten? Je dort gewesen oder auch nur Fotos von gesehen? Die bauen auf Grenze und genau an die Straße - Platzmangel. Da ist nichts mit Grundstück. Außerdem hat New York keine "Affirmativ Defense"-Gesetzgebung, was öffentlichen Raum oder auch Grundstücke angeht.

Einbrecher haben, wenn sie in Gebäude einsteigen, allerdings auch in New York damit zu rechnen in einem Leichensack herauszukommen. Die Personen, die sich legal im Gebäude aufhalten oder legal hereinkommen, müssen nicht flüchten oder sich von jemandem umbringen lassen. Es gilt die "Castle Doctrine", man muss keine Rücksicht auf einen Eindringling in seinem eigenen Gebäude nehmen.

Atemu1  06.01.2015, 17:16
@Fraganti

DER TAGESSPIEGEL schrieb am 13.08.2014 : Schwarzer Jugendlicher von Polizei erschossen

Im US-Bundesstaat Missouri erschießt die Polizei einen 18-jährigen Schwarzen. Damit beginnen zweitägige Proteste, die in gewalttätige Ausschreitungen münden. In den USA bricht eine alte Debatte wie im Fall Trayvor Martin auf. http://www.tagesspiegel.de/politik/unruhen-in-den-usa-schwarzer-jugendlicher-von-polizei-erschossen/10326778.html

24.12.14 Erneut afroamerikanischer Jugendlicher in den USA erschossen.

nightwish80  06.01.2015, 17:49
@Atemu1

Schwachsinnige Argumente! Ich war erst vor kurzem in nyc und wir waren ganz normal unterwegs und uns nix passiert. Wenn man so denkt wie du sollte man nicht vor die Haustür gehen.

Fraganti  06.01.2015, 19:34
@Atemu1

In welchem Teil von New York liegt der Bundesstaat Missouri?

leonr6  29.01.2021, 22:20
@Atemu1

Lern erstmal richtig argumentieren und schreiben

Atemu1  29.01.2021, 23:26
@leonr6

Einiges ist aus der Laune heraus geschrieben worden, so wie es aus der Laune eines anderen passiert.

Wieso nimmt dich deine Mama nicht mit ? Und ja gefährlich sicherlich da du alleine bist aber ich würd mir mehr darüber Gedanken machen ob es alleine Spaß macht, denke alleine ist es ziemlich langweilig.

newyork95
Fragesteller

Sie nimmt mich nicht mit, weil ich schon 19 bin und sie auch nicht zahlen will.

SubZero991  06.01.2015, 01:24

Naja irgendwie unfair von deiner Mama, sieht so aus als würd dein Bruder bevorzugt werden... Falls du keine Freundin überreden kannst mit zu fliegen dann lass es lieber.

XC600  06.01.2015, 16:11
@SubZero991

sie nimmt dich nicht mit weil du schon 19 bist ? was ist das denn für eine Logik ? meine Tochter ist auch fast 19 und ich würde sie überall hin mitnehmen ....wenn sie das möchte ............... und zahlen könntest du doch selber , muß deine Mutter ja nicht......wenn du alleine reisen willst mußt du es ja auch bezahlen ...