Reise nach New York?

6 Antworten

Unterkünfte alleine sind oft tuerer, als zu zweit und dann zu teilen. Preise hängen hier extrem davon ab, wie viel Luxus du möchtest, welche Lage, ob Hotel oder Airbnb o.ä. usw. Da kann man 80$ pro Nacht zahlen, aber auch 800, wenn du verstehst was ich meine... Reist du zu einer dort beliebten Reisezeit wird es ebenso teurer.

Beim Essen und Trinken geht es weiter, wer günstig um Supermarkt einkauft und das in der Unterkunft zubereiten/essen kann lebt natürlich deutlich günstiger, als er zu jeder Mahlzeit extern Essen geht.

Getränke im Supermarkt sind ebenso günstiger, als im Restaurant oder bei Sehenswürdigkeiten vor Ort gekauft.

Attraktionen hängen auch stark davon ab was man machen möchte, wem die gratis Tage im Museum reichen (manche haben sowas) kommt natürlich deutlich günstiger weg, als jemand der jede große teure Sehenswürdigkeit von innen sehen will. Wer 5 Tage bleibt schafft zudem auch weniger, als jemand der 14 Tage bleibt. Die Reisedauer macht also auch einen Unterschied.

Beim Flug solltest du mit Gepäck zw. 400 und 1.000€ rechnen.

Unterkunft auch erstmal mindestens 75€ pro Nacht.

Für Essen und Getränke mindestens 50€ pro Tag. Ja, das geht günstiger, aber man möchte ja nicht immer sparen. Gerade wenn du im Restaurant isst, kommt in den USA ja noch Trinkgeld dazu.

Attraktionen mindestens auch noch mal 50€ pro Tag, wenn du gerne viel teures erlebst eher 100-150€.

Bewegst du dich per Taxi ist das ebenso teurer, als wenn du in der Innenstadt bist und den Nahverkehr nimmst.

Dann solltest du pauschal pro Tag noch mal 30€ Puffer einplanen, falls du irgendwo mehr brauchst.

Bei 10 Tagen solltest du also midnestens um die 2.000€ einplanen wenn du sehr sparsam bist und kaum Attraktionen sehen willst (bzw. nur von außen angucken), eher so um die 2.500-3.000€. Zusätzlich solltest du noch mal gute 500€ als Pufferbetrag haben, falls irgendas teurer wird, damit du dann nicht überall verzichten musst. So oft ist man ja nicht dort, dann möchte man auch was erleben.

Wir hatten damals ein Aribnb in Harlem, zum Schlafen war das ok und zum Glück nah an U-Bahn (-> kurze Wege) und einem Supermarkt, aber das war schon sehr heruntergekommen und die Gegend dort auch nicht die beste, aber die Drogenabhängigen vor der Tür haben von den Beweohnern Geld fürs aufpassen bekommen, wodurch es dort in der Straße recht sicher war. Für uns war das ok und wir haben der Aussage unseres Host vertraut dass es sicher ist, viele andere hätten vermutlich ab dem 2. Tag wo anders ein Hotel genommen...

Hallo!

Wenn du zeitlich nicht auf den Tag gebunden bist, spiele bei der Flugsuche mal mit dem Datum, also mal ein Tag früher losfliegen, und einen Tag später zurück. Es kann sein das alleine ein Tag plus minus mehrere hundert Euro an Geld sparen. Wenn du mehrere Flughäfen hast von denen du abfliegen könntest, variiere auch mal die Flughäfen bei der Suche.

Dann schau das du eine vernünftige Airline erwischst, also keine Billig Airline! Sonst kommst du schon gestresst in NYC an!

Solch ein Flug kostet wahrscheinlich irgend etwas zwischen 450 - 600 euro Hin,- und Zurück.

NYC ist eine teure Stadt, rechne mal gut mit 200 Euro pro Tag!

Dann schau mal bei Airbnb ob es private Unterkünfte gibt, hier kannst du Geld sparen, achte aber auf die Seriosität und Bewertung, gleiches gilt für die Hotelbuchung! Nicht ohne Bewertung lesen buchen, und nix unter 3.5-4/5 Sternen - ganz wichtig.

Dir schöne reise. Grüße

Für die Unterkunft in einem mittelklassigen Hotel musst Du mit 100-200 Dollar am Tag rechnen. Essen, Taxi, Eintritte nochmals soviel.

Was würdest du jemandem raten, der dir sagt, er plant einen Urlaub in der nächstgrößeren Stadt in deiner Umgebung? Du würdest ihm sagen: das kommt drauf an, wie du dorthin kommen willst, was du für ein Hotel bevorzugst, was du dort machen willst, ob du jeden Tag essen gehen willst oder lieber einkaufst und dir selber was zu futtern machst, ob du Museen besuchen oder was du sonst so machen willst. So, und genauso verhält es sich mit New York. Was der Flug kostet ist über Google herauszufinden. Ebenso die Hotelpreise. Wie lang will man dort bleiben und was will man unternehmen? Du siehst, das kann man nicht pauschal sagen, weil es darauf ankommt, was der Reisende für ein Budget hat und was er alles machen möchte. Das ist ähnlich wie die Frage: was kostet ein Auto. Nicht so einfach zu beantworten. Und New York ist bekanntlich teuer.

Für 1 Tag ohne Flug 150 bis 200 EUR

Multipliziere mit Zahl der Tage.

Wer pro Tag drei Museen und 1x Musical will, kann auf 350 bis 500 EUR erhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft