USA Road Trip unter 21 mit Mietwagen?

6 Antworten

Ist es möglich einen Mietwagen in New York zu leihen und den dann beispielsweise in Miami oder San Francisco wieder abzugeben?

Ja, ist aber nochmal etwas teurer.

Hey! Habe zurzeit das selbe Problem mit einer Freundin :/ von wann bis wann wird euer Aufenthalt stattfinden?

Meines Wisens bieten Hertz und National "one-way" Tarife an. Habe selber gute Erfahrung damit gemacht. Am besten nach Fahrzeugen fragen, die wieder zum "Heimat"-Staat zurückgebracht wrden können oder zumindest in die Region. Billig wird es nicht, auch wegen der Versicherungskosten. Der Selbstkostenbehalt kann sehr hoch sein. Auf jeden Fall auch eine Versicherung wegen Nichtversicherung eines möglichen Schadensverursacher nehmen. Nicht in allen Staaten ist Versicherungspflicht. Der Autoverleiher verlangt erstmal Schadensersatz, auch wenn man der Geschädigte eines Unfalls ist. Mietung an Flughäfen ist teurer als in der Stadt; anderseits sind Fahrzeuge, die zurückgeführt werden sollen, eher am Flughafen zu finden. Eine gute Übersicht über Tarife bietet das on-line Reisebüro Orbitz : www.orbitz.com Hierkann man auch günstige Hotels finden.

Das wirft für mich aber eine weitere Frage auf: wenn er in NY State einen Mietwagen mietet, damit aber die Staatsgrenze (in Staaten, wo er mit 19 noch keinen mieten hätte dürfen) überschreitet, was passiert dann im Schadensfall?

Hi!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Wenn ich das gerade so lese, würde ich am Liebsten mitkommen. :)

Autovermietungen mögen junge Menschen ja eigentlich nicht besonders gerne, weil diese aus unerfindlichen Gründen ihre Autos oftmals nicht so zurückgeben, wie sie diese bei Abholung entgegengenommen haben. Der Staat New York (Michigan ebenfalls) hat hier allerdings Altersdiskriminierung erkannt und festgelegt, dass die Autovermietungen jedermann einen Wagen zu angemessenen Preisen anbieten müssen, der 18 Jahre oder älter ist.

Ich würde dir jetzt (aus Erfahrung, ich war ja auch mal jung ;) - glaub mir das ruhig) empfehlen) sukzessive die Webpages der Autovermieter und so Seiten wie check24.de abzuklappern. Gerade auf check24 kann man sich auch Tarife für Menschen unter 25 anzeigen lassen. One Way kostet extra, ist aber natürlich möglich.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber ernsthaft meinen, dass du in zwei Monaten doch locker wieder an deinen Ausgangspunkt zurückkehren kannst - und bestimmt auch noch ein Stück von Kanada siehst. Falls da noch Beratungsbedarf bestehen sollte, helfe ich da gern.

Grüße aus Berlin, Schönen Sonntag!