Was haltet ihr von einem Urlaub in Ägypten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich mal dort 38%
Ich will mal hinreisen 33%
Nein ich war noch nicht dort 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich mal dort

Wir waren schon oft da und werden auch bald wieder dahin reisen.

Ägypten ist ein wunderschönes Reiseland…

  • immer schönes Wetter
  • faszinierende Kulturstätten
  • phantastische Unterwasserwelt
  • nette Menschen
Ja ich mal dort

Ja ich war bereits da. Es war luxuriös, pompös, extravagant. Die Hotels sind dort wirklich next Level. Bei Ausflügen muss man natürlich etwas aufpassen. Empfiehlt sich eher als 'Hotelurlaub'.

Gutefragexx3
Fragesteller

Was ist mit den Ausflügen?

OrangeLila  20.03.2022, 00:52
@Gutefragexx3

Meistens wird einem nicht empfohlen einfach so die Hotelanlage zu verlassen. Ausflüge werden immer von Sicherheitsleuten mit Waffen begleitet - muss jeder selber wissen ob er sowas machen möchte.
Kannst dich halt nicht mal eben für 1€ in den Bus setzen und in die nächste Stadt fahren. Also kannst du schon.. solltest du aber nicht.

jenshiller  27.10.2022, 12:00

öhm....in wlechenHotels warst du denn, die "next level" waren?

Danke

jenshiller  27.10.2022, 12:08
@OrangeLila

Vielen Dank, schaue ich mir an.

Ich bin in vielen Hotels unterwegs und freue mich immer über neue Hinweise und Inspirationen.

Ich danke dir.

Ich will mal hinreisen

Wäre mal interessant dort hinzufliegen und alles an zuschauen, meine Eltern waren schon dort mehrmals gewesen und sie waren voll begeistert, vorallen die Nilflußfahrt wäre sehr schön gewesen.

Nein ich war noch nicht dort

Tauchen soll nett sein. Dazu billige Hotels in der Pampa. Ich denke nicht dass ich das gut finde

Ich will mal hinreisen

Ich würde auf jeden Fall gerne mal die Pyramiden besuchen, auf einem Kamel reiten, Kairo sehen und Alexandria und deren Bibliothek auch, dann weiß ich wenigstens, woher mein Name kommt