Urlaub Mitte September - wo?

5 Antworten

Hallo,

Empfehlung: Ein gutes Reisebüro um die Ecke aufsuchen. Dort wird eine Bedarfsanalyse gemacht und professionell festgestellt, welche Vorstellungen ihr eigentlich habt und dementsprechende Angebote erstellt.

Wenn dir hier schreibt, X und Y ist schön, dann empfindet derjenige das sicher so - das heißt aber nicht, dass es auch für euch so sein muss. Mit Glück ist es ein Treffer, vielleicht aber auch das Gegenteil. Eine vernünftige Bedarfsanalyse kann hier halt nicht stattfinden.

By the way - wenn es aktuell irgendwo brennt, ist das nicht in 6 Wochen immer noch so. Gerade dann, werden entsprechende Ziele froh sein, wenn schnell wieder Gäste kommen. Und auch wenn es "in Griechenland" brennt, dann brennt es dort ja nicht überall... Griechenland hat unzählige Inseln - das von dir genannte Kreta ist ja auch Griechenland. Wenn ihr jetzt ein Ziel A oder B bucht, kann es genau so passieren, dass es dort in 6 Wochen Waldbrände gibt.

Es gibt auch Leute, die jährlich nach Ägypten fliegen - das tun sie ja nicht, weil sie komplett unzufrieden waren - je nach persönlicher Vorstellung finden es auch viele schön dort. Aber nur, weil es nicht meiner Vorstellung entspricht, heißt es nicht, dass ihr es nicht schön finden könnt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Griechenland oder Türkei gehen schon, du musst ja nicht ausgerechnet dahin, wo es gerade brennt. Außerdem gibt es da leider jeden Sommer Waldbrände.

Griechenland kann ich sehr empfehlen, ist wirklich sehr sehr schön und auch vielseitig. Je nachdem was einem gefällt findet man dort eigentlich alles.

Auf den Kanaren ist es auch sehr schön.

Also ich bin gerade sogar in Tunesien und finde es mega . Von Terrorismus spüre ich nicht viel bzw. gar nichts. Kann es nur empfehlen. Hier ist es aufjedenfall sehr schön und viele Touristen sind aucg hier.

Mitte September könnt ihr noch überall am Mittelmeer gut Urlaub machen. Da würde ich keine Gegend ausschließen. Ex-Jugoslawien, ionischen Inseln, Kreta, Zypern, Italien... Was ihr wollt.

Auf meiner Liste steht Kreta mit den minoischen Tempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten