Trinkgeld Ägyptenurlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cookie711

Wir haben in 3 Wochen ca. 200€ Trinkgeld verteilt. 5€ pro Woche für den Roomboy. Morgens dem Kellner beim Frühstück, dem Kellner am Pool/Strand, dem Kellner und Koch im Strandrestaurant, Abends zum Essen usw.

Die nehmen Euros und tauschen dann ganz gerne in Scheine um, wenn sie 10€ in Münzen zusammen haben.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1-2€ regelmäßig bei allen Leistungen sollten schon drin sein und für den Roomboy pro Woche 5-10 Euro aufs Kopfkissen legen.

Bitte nicht geizig sein beim Trinkgeld!

Die Ägypter sind bitterarm und an jedem einzelnen Ägypter, der sich glücklich schätzen kann, einen Job in einem Hotel zu haben, hängen normalerweise eine gesamte Familie plus diverse Verwandte mit dran, die ernährt werden müssen.
Wer sich einen Ägypten-Urlaub leisten kann, dem tun großzügige Trinkgelder nicht wirklich weh und für die Ägypter bedeutet es einen erheblichen Beitrag fürs Existenzminimum.

Ägypten ist ein wunderschönes Reiseland! Schönen Urlaub!

verreisterNutzer  06.09.2018, 21:06

Das mit dem Urlaub leisten und dass dann mehr Ausgaben nicht weh tun unterschreib ich dir so nicht. Mir tun die Kosten für den Urlaub schon weh. Ist dieses Jahr grade so leistbar. Aber mal etwas Trinkgeld geben muss auch sein. Da geb ich dir recht :-)

Danke für die Tipps.

die sind total glücklich mit euro, nicht euroS...

1,-- kannste jedem gerne geben.

1-2 Euro und den Zimmermädchen/mann ruhig 5,-

Gibst du kein Trinkgeld hast du Irgendwann 1 kleinen Eiswürfel im Bier.

Und dann bekommst du Pharaos Fluch.

Wir haben jedem Trinkgeld gegeben bis auf einem, den hatten wir wohl vergessen.

Naja mein Frau lag 3 Tage im Zimmer.

Franky1962  06.09.2018, 21:14

Ich/wir trinken unsere Getränke immer mit Eiswürfeln und das seit Jahrzehnten.