Kann man auch nur mit einem Personalausweis nach Ägypten einreisen?

9 Antworten

Hallo,

und nun vermutest du, nach dem du bereits auf der Seite von offiziellen Seiten nachgelesen hast, dass sich hier jemand "besser auskennt" als Botschaften und Außenministerien, deren Job es ist, sich genau damit auszukennen?

Wie du selbst siehst, kommen dann hier wilde Antworten von Leuten, die es eben nicht wissen...

By the way ist es nicht relevant, ob jemand schon mal so oder so irgendwohin einreisen konnte - Regeln können sich mit der Zeit ändern. Was bringt es dir also zu Wissen das Trude Müller vor 8 Jahren mal irgendwas gemacht hat, was halt nach heutigen Bestimmungen nicht mehr geht?

Du findest deine Auskunft auf der Seite vom Auswärtigen Amt - und zwar immer aktuell: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Amiracoco
Fragesteller

Dankeschön

Ja, kann man, sofern es kein vorläufiger PA ist und man eine aktuelle Immigration Card dabei hat und sofern die Grenzbeamten, die nicht verpflichtet sind, jemanden nur mit einem Ausweis ins Land zu lassen, mitspielen.

Personalausweis reicht, Pass wird aber empfohlen (weil der Personalausweis von manchen Stellen im Land nicht akzeptiert wird)