Als Deutsche nach Ägypten einreisen - wie bekomme ich mein Visum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pinkykeen

Das Visum bekommst du bei der Einreise direkt am Bankschalter für 22,50€(25$).

Bild zum Beitrag

Das wird dir in den Reisepass geklebt. Wenn du mit einen Perso einreist, dann wird das Visum auf eine „Pappkarte”, zusammen mit deinen Passfoto geklebt.

Die sogenannten „Reiseleiter” verlangen gerne mal 33€+ für das Visum, also Vorsicht!😂

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Visum)
pinkykeen
Fragesteller

Vielen Dank!

Muss ich mich dafür in Deutschland bereits anmelden oder etwas anderes tun? Oder reicht es, wenn ich einfach hinfliege und dort alles erledige ?

pinkykeen
Fragesteller

Ich würde Ihnen gerne noch eine weitere Frage stellen:

Ich besuche in Ägypten Freunde, die dort leben/wohnen. Im Internet habe ich gelesen, dass mir das Visum nur erteilt wird, wenn ich ein Einladungsschreiben der Personen bei mir habe, bei denen ich wohnen werde stimmt das?

Muss man, wenn man dort in ein Hotel fährt eine Buchungsbestätigung oder sonstiges vorweisen, um das Visum zu bekommen ?

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber ich bin gerade ein wenig ratlos und jede Hilfe würde mich wahnsinnig freuen und mir weiterhelfen!

Franky1962  25.08.2021, 06:37
@pinkykeen

Im Einreiseterminal am Bankschalter, wo du das Visum kaufen kannst, interessiert das niemand. Im Flieger bekommst du eine Karte, die du ausfüllen musst. Da wird das Hotel, Reisedauer usw. angegeben. Das liest sich aber niemand durch. Das landet dann einfach auf einen großen Stapel.

Als Tourist bekommst du das Visum direkt am Flughafen bei der Einreise gegen eine kleine Gebühr, die du zahlst. Falls du mit Perso statt Reisepass einreist, bring unbedingt ein Passfoto mit, das wird dann auf das Visumsdokument geklebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wenn es nur um ein Touristenvisum geht, das bekommt man ganz einfach und direkt am Flughafen bei der Einreise – gegen eine Gebühr.

pinkykeen
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Muss man um es ausgehändigt zu bekommen eine Buchungsbestätigung für ein Hotel/ eine Unterkunft vorweisen oder Angaben zu seinen Plänen / den geplanten Verlauf der Reise machen ?

10sek. gegoogelt: E-Visa

E-Visa können über die Plattform Visa2Egypt beantragt werden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wird das vorstehend beschriebene System (insbesondere die Möglichkeit der Erteilung von Visa „on arrival“ an den Flughäfen) hierdurch bis auf weiteres lediglich ergänzt, aber nicht ersetzt.

Probleme können bei der Beantragung entstehen, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden.

Visa bei Einreise („on arrival“)

Die Gebühr beträgt für ein einfache Einreise 25,- US-Dollar (bzw. entsprechender Gegenwert in Euro), für mehrfache Einreisen 60- US-Dollar, und ist an offiziellen Bankschaltern vor Erreichen der Passschalter zu entrichten. Abweichungen der Gebühren vor Ort sind möglich.

Bekommt man das als Tourist nicht bei der Einreise?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten