Welcher Name steht im Personalausweis des Papstes?

13 Antworten

Sein Geburtsname, also Josef Alois Ratzinger.

Alerdings braucht er keinen - denn er wird niemals irgendwo nach seinen Ausweis gefragt werden, noch nichteinmal bei einem Grenzübetritt - er ist als anerkannte sStaatsoberhaupt zusätzlich Imun...

Benedikt XVI ist sein Ordensname, der steht in der sleben Splate wie der Künstlername.

Beides !!! Josef Ratzinger ist sein richtiger Name Benedikt XIV ist sein Ordens oder Künstlername.

(Habe extra auf dem Ausweis nachgeschaut:) :-)))

Ich glaube nicht, daß der Papst noch einen deutschen Personalausweis hat. Man weiß, daß er den deutschen Pass behalten hat, aber wenn man den hat, benötigt man keinen Personalausweis. Man braucht nur eins von beiden. Im Vatikanstaat gibt es meines Wissens keine Personalausweise sondern nur Pässe. In Ratzingers Pass steht sein voller Geburtsname, kein Künstler- oder Ordensname (die Eintragung muß extra beantragt werden und ist in dem Fall ja unnötig). Vom Vatikanstaat hat er einen Diplomatenpass, in dem auch sein Papstname steht. Mit diesem Pass reist der Papst für gewöhnlich, wie seine Vorgänger im Amt. Gruß, q.

Mit deutschem Recht ist da nichts zu machen. Der heilige Vater ist Staatsbürger des Vatikan. Und wenn er fremde länder bereist steht er unter Diplomatenschutz, ich bezweifle das er einen Personalausweis oder >Reisepass überhaupt besitzt. Wenn nehme ich an das der Ordensnahme da steht da es seine Identität darstellt. Was glaubst du wie viel Freizeit er hat?!

Joseph Aloisius Ratzinger steht da drin und männlich. Glaube ich. Haarfarbe dunkel. Gesicht oval.