Dokumentennummer Perso - Wo ist auf dem neuen Personalausweis die Dokumentennummer?

4 Antworten

Die ist oben rechts. Sowohl beim alten als auch beim neuen Perso. Sie fängt beim neuen Perso mit einem Buchstaben an. zb. K362

Ganz oben rechts steht auf dem Personalausweis eine Nummer und genau das ist die Dokumentennummer. Die Nummer ganz unten auf dem Personalausweis ist nur für Maschinen gedacht, für Menschen ist die Nummer oben die richtige.

Augen auf- auf deinem Dokument,in diesm Fall dein Personalausweis.